Aspire V3-772G LAN schaltet sich nach 20-30 Minuten ab

AlmUriC

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

habe hier etwas gestöbert aber noch kein Problem in der Richtung gefunden.
Ich habe mein V3-772G am 14.04. gekauft und nach dem Einbau einer 120 Gig SSD Win 8.1 sowie die notwendigen Treiber installiert.
Zwischenzeitlich noch das aktuelle Bios 1.15.
Seit ein paar Tagen, wohl noch vor dem Bios Update, schaltet sich mein Netzwerkzugriff über LAN nach 20-30 Minuten ab. In der Netzwerkübersicht erscheint die Meldung "begrenzt". Bei der Statusanzeige von Ethernet ist sowohl bei IPv4 als auch bei IPv6 Kein Netzwerkzugriff zu lesen. In den Energieoptionen der Treiber habe ich schon alles ausgeschaltet, was nach "beenden" aussah, leider behebt das nicht den Fehler. Die Win 8.1 Firewall habe ich aber noch an, vermute sie aber nicht als Urheber des Übels.

WLAN funktionier ohne Probleme?!!

Hat jemand ne Idee oder gar Erfahrungen mit dem Problem?

Hier noch die Daten des Rechners:

Betriebssystem Daten:
Microsoft Windows 8.1 Pro

64-Bit

Hardware:
Intel(R) Core(TM) i7-4702MQ CPU @ 2.20GHz

NVIDIA GeForce GTX 760M
Treiber Version: 9.18.13.3235
Speicher: 2048MB
Intel(R) HD Graphics 4600
Treiber Version: 10.18.10.3412
Speicher: 1984MB

Realtek High Definition Audio
Version: 6.0.1.6865
Hardwarechip: kein passender Audiochip gefunden.

HGST USB Device 954GB
Crucial_CT120M500SSD3 114GB
TOSHIBA MQ01ABD075 715GB
MATSHITA DVD-RAM UJ8E1


Hersteller:
Bios: V1.15
Manufacturer: Acer
Model: Aspire V3-772
RAM: 8GB / MHz

Intel Chipsatz Treiber:
Version: 9.4.0.1026
Chipsatz : kein passender Chipsatz gefunden

Software:
Kein Acer Windows gefunden
Launch Manager: nicht vorhanden
Version: konnte nicht ermittelt werden
 
Zuletzt bearbeitet:

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: LAN schaltet sich nach 20-30 Minuten ab

Hallo,

hier ist etwas zum Lesen und Ausfüllen....http://www.acer-userforum.de/netzwe...lan-probleme-wlan-treiber-zum-ausfuellen.html

Überprüfe mal bei Deinen WLAN-Router die Einstellungen. Hauptsächlich die Lan Einstellungen.

Als nächstes würde ich Bitdefender Notfall CD auf ein Bootfähigen USB Stick packen, dies dient zur Malwaren Bekämpfung. Ist nur eine Vermutung, würde ich aber mit in Betracht ziehen und kann nie Schaden.

Es besteht auch die möglichkeit, wenn alle Optionen nicht geholfen haben, das das System auf Werkeinstellung zurück versetzt werden muss.
Auch wenn man Fehlerhafte Einstellunen nicht mehr richtig Lokalisieren kann.


Anleitung USB-Stick siehe Anhang.

Anhang anzeigen Windows 7 oder Windows 8 USB Stick erstellen.txt

MfG Olaf
 

AlmUriC

Neuer Benutzer
AW: LAN schaltet sich nach 20-30 Minuten ab

Moin moin,

danke für die Tipps, hört sich nach etwas mehr Arbeit an X(

Wenn sonst noch jemand Ideen hat, bitte sehr!
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: LAN schaltet sich nach 20-30 Minuten ab

Tja, nichts ist umsonst.
Am besten nach und nach Abarbeiten, dann weiste auch mehr.

MfG Olaf
 

AlmUriC

Neuer Benutzer
AW: LAN schaltet sich nach 20-30 Minuten ab

Hallo zusammen,

Problem ist gelöst!!

War der MS Windows Treiber. Hab den gelöscht und dann den von der Herstellerseite installiert. Seit dem keine Probleme mehr, ein Segen.
Alle anderen Varianten wären wohl deutlich zeitintensiver geworden :blink::blink::blink:

Danke an alle, die geholfen haben!
 

cannonball3a

Neuer Benutzer
AW: LAN schaltet sich nach 20-30 Minuten ab

Ich habe das gleiche Problem. Kann mir jemand Hilfestellung geben, wie ich unter Windows 8.1 den Treiber lösche und den Herstellertreiber ( von Acer ? ) installiere?
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: LAN schaltet sich nach 20-30 Minuten ab

Hallo,
hast Du denn bei dem "Hersteller" schon mal vorbei geschaut und den "Richtigen" Treiber gesaugt, in einen Ordner ausgepackt und "Setup.exe" bzw. "Install.exe" gestartet ?

Gruß
Mc Stender


Ps.: Unter System / Gerätemanager (sollte auch unter 8.x so sein) kannst Du schauen, was unter Netzwerk-Adapter zu finden ist.
 
Oben