Tab 10 A3-A40 Lange Wartezeit beim Booten.

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia Forum (Android)" wurde erstellt von Acerwk, 2. Juni 2018.

  1. Hallo Forum:
    Mein Tab. hat eine Startzeit von ca.10 min ohne eine Vorwarnung. Ich habe es schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt, und es wurde nicht besser. Im Stadtbild erscheint Android wird gestartet und App 1von1 wird optimiert, obwohl bei alle Apps Update auf Automatisch eingestellt ist. Kann leider keine App finden die das Problem sein könnte.
    Bitte um Hilfe !!!

    Im voraus besten Dank
     

    Anhänge:

  2. Hallo,

    wie alt ist Dein Tablet, nutze die Garantie wenn noch welche vorhanden sein sollte.

    Es gibt auch die möglichkeit, das "OS This image is only for WW_GEN1 SKU" manuell Aufzuspielen Produkt-Support

    MfG Olaf
     
    tutur gefällt das.
  3. Ich gahe mal davon aus das Android 6.x auf dem Gerät läuft - das Problem tritt aktuell bei sehr vielen Devices mit diesem OS auf.

    Das hängt ,mit der "Akki-Leistungsoptimierung" zusammen, im entsprechenden Menupunkt finden sich bestimmt Apps die sich nicht optimieren lassen (i.d.R. Google Play Dienste), das Device versucht es beim Systemneustart aber trotzdem.

    Meine persönliche Vermutung ist das dieses Verhalten in Zukunft zunehmen wird wenn Apps mehr und mehr auf "höhere" OS Versionen optimiert werden ...
     
  4. Habe leider keine Garantie mehr, könnte es sein dass das Starten aller Apps beim Tab start der Fehler sein könnte.
     
  5. Welche Android-Version ist denn installiert?
     
  6. Hallo tutur Android 6.0 kann ich die Apps die beim Start sich mitoeffnen irgendwo deaktivieren mal auf probe
     
  7. Da musst Du mal bei den Akku-Einstelloptionen für die Leistungsoptimierung nachsehen welche Apps das im einzelnen sind, das kann ich von hier aus nicht beurteilen!
    Systemeigene Apps wird man aber kaum deaktivieren können ...
     
  8. Und?
     
  9. #9 Acerwk, 5. Juni 2018
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2018
    Hi habe bei allen apps die Automatischen Updates gestoppt. Genauso habe ich die Hintergrund Zugriffe reduziert, es läuft etwas besser, Accu Leistungsoptimirung habe ich alle Apps zurück gesetzt.geendert hat sich nichts leider.

    MfG Acerwk
     
  10. Mit Updates hat das nichts zu tun, die Meldung beim Systemstart kommt von der "Akku-Leistungsoptimierung" von Apps.
    Sind denn alle Apps optimiert, oder sind Apps in der "Akku-Leistungsoptimierung" nicht opmimiert oder für einige Apps nicht verfügbar?
     
  11. Hi ich habe versucht zu optimieren, Google Play Dienst steht nicht zu Verfügung, stehe im Augenblick auf dem Schlauch. Habe mal Screenshots gemacht dass du Mal siehst. Vieleicht kommen wir so weiter

    MfG acerwk
     

    Anhänge:

    tutur gefällt das.
  12. Ja, das ist bei meinem beiden Android 6 Devices auch so - die Google Play Dienste lassen sich nicht optimieren.
    Das wird dann auch die Apop sein die das Problem beim Systemstart verursacht. Man kann dazu diverse Threads im Internet finden.
    Eine Lösung dieser Unnannehmlichkeit habe ich dabei aber bislang nicht finden können ... das zurücksetzen der Apps bringt diesbezüglich jedenfalls nichts.
     
  13. Vorerst mal Danke für dein Antworten, Komisch das Problem ist aber erst seit einer Woche. Werde mich noch weiter schlau machen.

    Mfg Acerwk o_O
     
  14. Mein Acer und mein Blackberry haben das schon seit ein paar Wochen, jeweils nach einem Systemupdate.
    Seit heute morgen wird mir für mein Blackberry ein neues Update angeboten, vielleicht löst das ja das Problem!?
     
  15. Das Update für mein BlackBerry mit Android 6.0.1 hat 50% Verbesserung gebracht: jett wird beim Systemstart nur noch eine app statt zwei Optimiert, die Startzeit hat sich somit fast halbiert :cool:

    Ich werde dabei bleiben und die beiden Android 6 Geräte nur noch einmal pro Woche neu zu starten, ansonsten werden die in den Schlaf- bzw. Flugmodus gesetzt und gut ist.
     
    Mc Stender gefällt das.
  16. Hallo ich mache es genau so, müssen wir hoffen auf ein Google Update, ob sich das danach Erledigt. Aber ich bleibe weiterhin an dem Thema sollte sich etwas ergeben werde ich mich nochmals melden.

    MfG Acerwk
     
    tutur und Mc Stender gefällt das.
  17. Hallo,
    ich möchte mich Outen. Seit kurzer Zeit hab ich auch so ein (ähnliches) Gerät.
    Bei der Suche im WWW hab ich die Software "AVL" für Android gefunden.
    Möglicherweise gibt es dort eine "Erleuchtung".
    Denn die Soft zeigt alle APP´s an. Auch die, die installiert wurden und dann geroutet = vom System-Admin.

    Gruß
    Mc Stender
     
  18. Hallo habe die App gefunden, aber leider auf Englisch und dessen bin ich nicht so mächtig, Leider !!!
    MfG
     
  19. Hallo tutur bin fündig geworden, ich habe aus der Smartphone Zeitschrift 3/18 April / Mai das Programm SD Maid-Systemreiniger im Play Store herunterladen und habe es über das Tab laufen lassen. Und siehe da Tab startet wieder normal, Gefühlt sogar etwas schneller. Würde sagen probiere es einmal damit, viel Erfolg würde mich über eine positive Antwort freuen

    MfG Acerwk
     
    tutur und Mc Stender gefällt das.
  20. #20 tutur, 11. Juni 2018
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2018
    Danke für den Tipp - die App kenne ich sogar, die hatte ich früher bei meinem ollen Android 4.0 gerät im einsatz weil ständig der Speicher voll war ...

    Welches der in der app enthaltene tool hast Du konkret genutzt?