Aspire VN7-591G Laptop aufrüsten. Sinnvoll?

DaDym87

Neuer Benutzer
Hallo zusammen!
Ich besitze seit einige Jahren ein Aspire V15 Nitro Black Edition (vn7-591g-770e).
Da ich mit dem Gerät vollends zufrieden bin und es mittlerweile nur an Speicherplatz und etwas am RAM hapert, hatte ich überlegt es aufzurüsten.
Verbaut ist eine Samsung 860 pro 250GB SSD.
Da der M.2 Slot frei ist, würde ich gern eine zusätzliche einbauen (Samsung MZ-V7P512BW 970 PRO 512 GB NVMe M.2 Interne SSD)
Und den RAM evtl. auf 16GB erweitern.

Jetzt zu meiner Frage:
Ist die M.2 kompatibel?
Und ist eine RAM-erweiterung sinnvoll und welcher Speicher genau muss eingebaut werden?

Vielen Dank im voraus!
Tim
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
Den RAM auf 16GB erweitern stellt kein Problem dar - installiere dir das Tool cpuid und lies die RAM Daten aus.
Anschließend beschaffst du dir zwei 8GB Riegel mit eben diesen Daten.

Allerdings kannst du keine PCIe/NVMe SSD in den M.2 Slot verbauen - dieser ist lediglich SATAIII fähig!
Habe selber diesen Geräte-Typ max. aufgerüstet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben