Aspire E1-522 Laptop Recovery nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Acer Recovery" wurde erstellt von Leynad, 9. Juli 2018.

  1. Hey,
    habe einen Laptop bekommen von nem Kumpel der nicht mehr an geht.
    Wenn er startet versucht er vergeblich die festplatte zu reparieren(0% die ganze Zeit)

    Habe im F2 menü D2D recovery auf enable gesetzt und dann save & exit..

    wenn ich nun alt + f10 drücke kommt diese meldung :
    h <- Klick
    wenn ich dann enter drücke kann ich dort nichts machen.

    Wie kann ich den laptol auf werkeinstellungs zurücksetzten ?
    Muss ich die Festplatte wechseln?(und wen ja, was dannach)

    Wäre einer Antwort sehr dankbar
     
  2. Hallo,
    erst einmal solltest Du schauen, ob ein "Windows" Aufkleber zu finden ist, denn wenn nicht ....
    Ist auch kein Windows mit ausgeliefert worden. Auch an einer seperaten, versteckten Partition ohne LW Buchstaben kannst Du das erkennen.

    Deiner Beschreibung nach, war jedoch schon ein Windows installiert.

    Die Lizenz sollte bei MS hinterlegt sein.

    Den Installationsdatenträger kannst Du bei MS Downloaden (auf einen Stick oder als .iso zum Brennen einer DvD).

    Die Treiber gibt es bei Acer hinterlegt.

    Gruß
    Mc Stender