Aspire 3830TG Laptop startet mit Schwarzem Bildschirm

johnd

Neuer Benutzer
Hallo,

also ich habe folgendes Problem ich habe ein Bios Update gemacht und der Laptop lief auch 2 Tage ohne Probleme dann kam es zu einem "Zwischenfall" wo die Batterie bis auf 7% runter ging da ich vergaß den Stecker reinzustecken.
Danach startete der Laptop nicht mehr einwandfrei, oft war nur ein einzelner Strich auf Schwarzem Hintergrund aber nach einem Reset ging es dann normal.
Dann startete er aber garnicht mehr ,seit 2 Wochen aber nun konnte er wieder starten.
Lag das am Bios oder der Batterie ?
Bin am überlegen nochmal das Bios zu "Updaten" falls beim letzten mal Fehler auftraten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Laptop startet mit Schwarzem Bildschirm

Hallo,
hast Du nur dein Update gemacht ?
Oder auch, wie es soll, die BIOS Defaultwerte geladen, abgespeichert und Rebootet ??

Gruß
Mc Stender


Ps.: So ein Absatz / Enter ist ne feine Sache. Liest sich viel besser.
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Laptop startet mit Schwarzem Bildschirm

hallo,
was passiert ohne Festplatte,
was hat dich veranlasst das Bios zu flashen,
was macht der Rechner ohne Akku und
wie ist der aktuelle Stand (schwarzer Adler auf schwarzem Grund, mit blinkendem Cursor)
?
 

johnd

Neuer Benutzer
AW: Laptop startet mit Schwarzem Bildschirm

Also ich hatte ein Bios Update gemacht wegen diesem Problem http://www.acer-userforum.de/acer-a...uescreen-grafikkarten-problem.html#post435510
Mitlerweile läuft alles wieder normal ( ich hatte Instinktiv als der Rechner wieder hochgefahren war im Bios die Defaults geladen, was ich nach dem Bios Update nicht gemacht hatte).
Ich hab den Laptop bisher auch nicht soweit auseinander geschraubt das ich an die Akkus gekommen wäre.
 
Oben