Aspire 3820TG Laptop startet nicht mehr

Shadows

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

Nachdem ich mein Notebook (Acer Aspire TimelineX 3820TG [FONT=Verdana, Arial, Helvetica]- 5464G75nks) [/FONT]ordnungsgemäß runtergefahren hatte und es dann vor einigen Tagen wieder starten wollte, ging plötzlich gar nichts mehr.
Trotz angeschlossenem Netzkabel leuchtet keine LED am Gerät auf und das Drücken der Powertaste führt auch zu keiner Reaktion. Auch wenn der Akku eingelegt ist kommt es zu dem genannten Ergebnis, kein Leuchten, keine Gesamtreaktion.
Um auszuschließen, dass es irgendwie am Kabel liegt, habe ich ein "Universal"-Ladekabel von Kensington besorgt und mit der selben In- und Output Spannung und Stromstärke angeschlossen, aber auch hier keine Reaktion, der Laptop ist wie tot.

Dummerweise ist so ziemlich genau vor 6 Wochen meine Garantiezeit abgelaufen (gekauft Ende März 2011). Vor einem halben Jahr (Oktober 2012) konnte ich sie noch in Anspruch nehmen und einer der beiden Lüfter wurde ausgetauscht und auch ein Bios Update wurde durchgeführt.
Auf Kulanz seitens Acer ist jetzt nur schwer zu hoffen oder?

Per Suchfunktion habe ich ähnliche Threads gefunden, aber eine genaue Aussage was es sein könnte und ob sich eine Reparatur noch lohnt habe ich leider nicht entdeckt. Falls ich etwas übersehen habe, bitte gerne verschieben.

Kann man noch irgendwas machen? Alle 2 Jahre einen neuen kaufen ist irgendwie schon arg belastend für den Geldbeutel und ich hänge doch inzwischen sehr an ihm :sad:

Danke für eure Antworten
LG Shadows
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Laptop startet nicht mehr

Hallo,
dann Frage einmal per freundlicher PN bei einem der User an. :thumbup:
@zeilentrafo01 oder @volker1

Das sollte auf jedenfall günstiger als Acer werden.

Gruß
Mc Stender
 

Shadows

Neuer Benutzer
AW: Laptop startet nicht mehr

Hi,

habe meine Laptop seit 2 Wochen wieder und er funktioniert wieder einwandfrei :) Zeilentrafo01 hat ihn wieder hingekriegt :)
 

Kalle6000

Neuer Benutzer
AW: Laptop startet nicht mehr

Hallo liebe Gemeinde,
Ich habe ein Acer Aspire TimelineX 3820TG-5464G75nks Notebook, welches nun nicht mehr startet. Ich habe im Bios die Einstellung der Grafik auf discret umgestellt und jetzt höre ich nur noch einen langen und zwei kurze Pieptöne. Der Trick mit der blinden Bios-Einstellung funktioniert leider auch nicht. Ich gehe davon aus, das die Ati -Grafik defekt ist.Was kann ich jetzt machen? Hat hier jemand irgendeine Idee?

LG Kalle
 
Zuletzt bearbeitet:

axel_foley

Neuer Benutzer
AW: Laptop startet nicht mehr

Hallo,
mein 3820TG startet auch seit gestern nicht mehr, völlig tot. Es scheint exakt Shadows Problem zu sein! Könntest du mir ne Info zur möglichen Reparatur zukommen lassen?
Vielen Dank!
Axel
 

joga33

Neuer Benutzer
AW: Laptop startet nicht mehr

Habe ebenfalls das gleiche Problem! Alles tot! Keine LEDs leuchten, auch nicht dass der Akku geladen wird! Was kann man tun? Gibt es irgendeine Tastenkombination um ihn wieder zu beleben? Bios Batterie habe ich auch schon herausgenommen! Ist noch völlig in Ordnung! Startet aber weder mit noch ohne Biosbatterie, weder mit Netzteil noch nur mit Akku! Keine Reaktion beim EInschaltversuch!
 

joga33

Neuer Benutzer
AW: Laptop startet nicht mehr

Was ist mit Boxenstop gemeint? Habe beiden Usern schon geschrieben und dachte es wäre vielleicht von allgemeinem Interesse.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Laptop startet nicht mehr

Hallo,
üblicherweise sind bei den Geräten in dem "Alter" Bauteile zu tauschen.
Und das geht halt net aus der Ferne. Daher wird das wohl auf einen Boxenstop rauslaufen.

Der Rat ist umsonst, die Tat nicht umsonst, aber Bezahlbar und Billiger als "Neu" allemal.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Nein, der Smd Heißluftlötkolben oder die 8W Lötnadel verursachen nur mehr Schaden.
 

joga33

Neuer Benutzer
AW: Laptop startet nicht mehr

Habe gesehen dass vom Netzteil das Kabel nicht direkt auf das Motherboard sondern erst nach unten geht. Ist dort vielleicht noch ein Bauteil versteckt was ich selbst bestellen und austauschen könnte?
 

joga33

Neuer Benutzer
AW: Laptop startet nicht mehr

Hallo, also mir hat Zeilentrafo01 schnell helfen können! Auf die Reparatur gibt er auch eine Garantie und mein Lappi läuft wieder. Hat wunderbar geklappt!
 

joga33

Neuer Benutzer
AW: Laptop startet nicht mehr

Kannst du nicht selber machen! Frage beim Zeilentrafo01 mal nett nach und er repariert ihn! Bin auch ein Bastler und kann jeden Laptop auseinandernehmen und wieder zusammenbauen aber der Fehler sitzt zu tief.
 

devil_33

Neuer Benutzer
AW: Laptop startet nicht mehr

Ich bin so eben auf diesen Dialog gestoßen weil ich ebenfalls eine kostengünstige Reparatur suche für das gleiche Problem. Können sie mir in etwa mitteilen was mich das kostet und welche Arbeiten sie verrichten müssen. Ich danke im voraus und verbleibe Mfg. Scheffler
 
L

Linus

Guest
AW: Laptop startet nicht mehr

@ devil_33

Die Kommunikation findet in diesem Fall auschließlich per PN (private Nachricht) mit dem hier im Thread bereits namentlich genannten Techniker statt.

Ganz sicher nicht öffentlich im Rahmen eines Threads.


Nachtrag:

Siehe Beitrag #3!
 

nico2k

Neuer Benutzer
AW: Laptop startet nicht mehr

Ich habe auch einen Acer TimelineX 3820TG, der praktisch "tot" ist, sowohl mit Akku als auch mit Netzteil oder beides. Gibt es inzwischen neue Erkenntnisse? Könnte es am BIOS liegen (Bios-Chip neu programmieren oder neu kaufen (schon geflasht)?
 
Oben