Aspire VN7-592G Laptoptastatur spielt verrückt

Dieses Thema im Forum "Acer Aspire Forum" wurde erstellt von Rightless, 13. Januar 2018.

  1. Hallo liebe Acer-Community,
    nachdem ich gestern meinen Laptop aufgeschraubt habe um ihn mit einer größeren SSD aufzurüsten spielt nun die im Laptop integrierte Tastatur verrückt:(.
    Anstatt einem "u" schreibt er z.B. "u7" anstatt "i" schreibt er "ij".
    Beispieltest mit richtiger Tastatur. Gestern ging Moritz mit seiner Bruder ins Volleyballtraining
    Gestern gijng Moprijtz mijt seinem Bruder ins Voeybatraining
    Wie ihr seht geht es sogar manchmal richtig und manchmal eben nicht ( hier jetzt z.B. beim i in Volleyballtraining). Es ist auf jeden Fall richtig seltsam.
    Vielen Dank schonmal im Vorraus :p
     
  2. Hallo,
    den "Riegel" = Verschluß von der Folienhalterung / Buchse hast Du geöffnet, die Folie entnommen und beim zusammenschrauben erst die Folie eingelegt und dann die Buchse verriegelt ?

    Ja, wenig Platz.

    Den EC Resetiert (Loch in der Bodenplatte einen Taster betätigt. Mit einer Büroklammer z.b. ) .

    Gruß
    Mc Stender
     
  3. Hallo,
    vielen Dank für die schnelle Hilfe, aber leider hat der EC-Reset nicht weitergeholfen.
    Ja, als ich den Laptop aufschraubte habe ich auch den Riegel für die Tastatur geöffnet und die Folie entnommen. Anschließend Habe ich sie wieder eingelegt und erst dann die Buchse wieder verriegelt. Ich habe den Laptop erneut geöffnet und mich vergewissert, dass die Folie auch richtig in der Buchse sitzt. Nun ist es so, dass andere Tasten nicht mehr funktionieren, aber dafür kann ich z.B. wieder gank normal "u" schreiben.
    Daraufhin habe ich den Laptop ein 3. mal geöffnet, weil ich dachte, dass es an der Position von der Folie lag. Also Folie erneut eingesetzt, Buchse zu, Laptop an. Diese Mal kam es zu keiner Besserung.
     
  4. Hallo,
    ich meine zu Erinnern ....
    Die Folie paste 2X in die Fassung.
    Einmal Richtig, einmal falsch.
    Foto ? von der Buchse mit Folie ? Als Anhang (bitte um die 100k).

    Gruß
    Mc Stender


    Ps.: Fast sicher, das Du irgendwie Stress hast mit dem Einsetzen / Verriegeln der Folie.
     
  5. Ist das obere breite Kabel für die Übertragung von der Tastatur zuständig?
    Habe jetzt mal ein Foto davon gemacht, nur das Problem ist, dass ich mit Blitz fotografieren musste und es deswegen etwas spiegelt. Hoffe es ist zu erkennen:rolleyes:
    Gruß
    Rightless
     

    Anhänge: