Aspire One 756 Laufwerkspartitionierung Win8-Installation

Baddoc

Neuer Benutzer
Hallo,

hab seit gestern ein Aspire One 756. Dachte eigentlich es kommt mit Win8 vorinstalliert. Kam aber mit Linux und Win8-DVD.
Hab mich also der Neuinstallation angenommen.

Bootfähiger USB-Stick erstellt.

Nach Start des Installationsprogramms konnte Win8 auch erfolgreich auf C: installiert werden.
Allerdings hat Laufwerk C: nur 150GB. Also nur knapp die Hälfte der Festplattenkapazität von 320GB. Laut diskpart gibt es auch nur die eine Partition. Finde leider nicht raus, wo die anderen 170GB verwendet werden.
Es wird mir aber noch ein Laufwerk X:/Boot angezeigt.

Kann es sein, dass noch eine Partition aus der ursprünglichen Linuxinstallation übrig ist, die die 170GB nutzt? Wie kann ich diese löschen?
Wie installiere ich Windows so, dass ich auch über den gesamten Platz der Platte verfügen kann?

Danke für eure Hilfe. Bin langsam echt lost!
VG
Baddoc
 

BavarianLion

Co-Administrator a.D.
AW: Laufwerkspartitionierung Win8-Installation

Hallo,

schau mal in der Datenträgerverwaltung (Rechtsklick auf Computer > Verwaltung).
Dort müssten alle Partitionen aufgelistet sein.
 

Baddoc

Neuer Benutzer
AW: Laufwerkspartitionierung Win8-Installation

Hallo,

danke für eure Kommentare. Hat geklappt. Hab Win8 neu insatlliert und bei der Installation die verstekte Linuxpartition gefunden und gelöscht. Jetzt habe ich Zugriff auf den gesamten Festplattenspace. Dankeschön!
 

Bessi

Neuer Benutzer
AW: Laufwerkspartitionierung Win8-Installation

@Baddoc

Ich hoffe du schaust hier noch mal rein.

Wie hast du es instaliert ich versuche schon seit eine geraume ziet zu instalieren aber immer wenn es bei instalation neu gestartet wird bootet es vom neuen
Habe schon in dem moment wo es neu startete kurz darauf denn stick raus und wieder rein, nützt aber nicht. Bekomme ich dann ein fehler wo ich auf ok drücken muss und dann geht es wieder von neuen an.


Mit dem stick rausziehen bei neu starten wärend der instalation habe ich ein mal schon geschaft. Wollte jetzt mal versuchen Windows 8 zu instalieren ob es da etwas schneller alles geht bevor ich überhaupt mich für ein Betriebsystem endscheide

Ach ja Windows 8 Pro Upgrade ist es
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben