Aspire 4820TG Launch Manager

Dieses Thema im Forum "Acer Programme" wurde erstellt von peter.scherl, 29. Juli 2012.

  1. Hallo Leute!

    Seit ich mein Notebook 4820TG in Betrieb habe funktionieren die FN Tasten nur sporadisch! :(

    Einzig und allein die Funktion für die Lautstärkeregelung funktioniert, aber auch nur ohne Animation.

    Ich habe gestern das System komplett neu aufgesetzt (Acer eRecovery), heute geht wieder nichts mehr. LaunchManager hab ich bereits mehrmals installiert, Dienste sind im Autostart und laufen auch permanent --> bin mit meinem Latein am Ende! ?(

    Kann es evtl. an Windows Updates liegen?

    Bitte um Hilfe!!!

    P.S.: Die bestehenden Threads haben mir leider nicht helfen können!

    mfg Peter
     
  2. AW: Launch Manager

    Hier bitte: :thumbsup:

    -------------------------------------------------
    Version 1.02
    Datum: 29.07.2012
    Uhrzeit: 09:31

    Betriebssystem Daten:
    Microsoft Windows 7 Home Premium

    64-Bit

    Hardware:
    Intel(R) Core(TM) i5 CPU M 460 @ 2.53GHz

    Intel(R) Graphics Media Accelerator HD
    Treiber Version: 8.713.3.3000
    Speicher: 1755MB

    Realtek High Definition Audio
    Version: 6.0.1.6096
    Hardwarechip: ALC269 / ALC 271X

    WDC WD7500BPVT-22HXZT1 715GB
    HL-DT-ST DVDRAM GU10N


    Hersteller:
    Bios: V1.17
    Manufacturer: Acer
    Model: Aspire 4820TG
    RAM: 4GB / 1067 MHz

    Intel Chipsatz Treiber:
    Version: 9.1.1.1024
    Chipsatz : HM55 (Ibex Peak-M)

    Software:
    Windows 7 HomePremium by Acer
    Launch Manager: vorhanden
    Version: 4.0.5
    -------------------------------------------------
     
  3. AW: Launch Manager

    Hallo,
    also "DEIN" Preinstall / Recovery von Acer gehört nicht zu deinem Gerät.
    Dein Launchmanager ist falsch und nahezu sämtliche Treiber fehlen.

    Also sauge Dir ein passendes Image aus dem Internet und installiere Dir ein Windows mit dem Lizenzkey unter deinem Gerät.

    Dann die Treiber nach untenstehendem Rezept und gut ist´s.

    http://www.acer-userforum.de/windows/20313-tutorial-windows-7-installation-clean-install.html


    Gruß
    Mc Stender
     
  4. AW: Launch Manager

    Sorry, aber warum soll mein Preinstall das von Acer auf meiner Festplatte war nicht zu meinem Modell passen? Die werden das wohl nicht falsch verteilen, oder doch?

    Passen denn dann die Treiber auf der Acer Homepage?
     
  5. AW: Launch Manager

    Hallo,
    immer daran denken, auch da sollen Menschen arbeiten. Dein Gerät war schon mal zur Reparatur ?

    Normalerweise ist das ein Grund, für einen Boxenstop bei Acer.

    Ansonsten, ja. Die Treiber bei Acer täten es. Ein BIOS Update wäre auch nicht schlecht (eignes Risiko).

    Aber mit einem "Falschen" Preinstall. Mein Rat, lass es. Keine halben Experimente. Richtig und mit Lizenz oder eben nicht.

    Gruß
    Mc Stender
     
  6. AW: Launch Manager

    OK, bin jetzt dabei alle Treiber und das Win 7 Image zu ziehen.

    Anschließend C: Platte neu formatieren, Treiber, Acer Anwendungen usw.. installieren und dann läuft alles viel besser, oder?

    Müsste mein Gerätemanager nicht jammern wenn er komplett falsche Treiber hat? Mein Gerät war nach dem Kauf noch nie bei Acer !?

    mfg Peter
     
  7. AW: Launch Manager

    Vorführgerät unbekannter Herkunft ?
    Ab Werk, nahezu unmöglich.
     
  8. AW: Launch Manager

    Ou, jetzt sehe ich es auch, trotz Einstellungen auf Höchstleistung ist die Intel Grafik aktiv, Treiber für ATI fehlen oder sind nicht gestartet.

    Werde jetzt mal alles neu machen ....

    THX schon mal ...

    Gerät neu von AMAZON bestellt :-(
     
  9. AW: Launch Manager

    Hallo,

    Garantie noch aktiv ? :love:

    Gruß
    Mc Stender
     
  10. AW: Launch Manager

    Ja, bis 01.02.2013!

    :drool:

    Garantiegrund?
     
  11. AW: Launch Manager

    Hallo,
    nach Preinstall / Recovery fehlen div. Treiber :lol:

    Gruß
    Mc Stender
     
  12. AW: Launch Manager

    Was nun, Ja oder Nein :confused:
     
  13. AW: Launch Manager

    Logisch, ich würde das Teil zurückschicken und die Jungs machen lassen.

    Der Preinstaller ist ja dafür da, die richtigen Treiber zu installieren.
    Wenn´s nicht geht, >> Acer Problem + machen lassen.

    Aber bringe deine Daten vorher extern in Sicherheit. Häufig wird die ganze Festplatte getauscht.

    Gruß
    Mc Stender
     
  14. AW: Launch Manager

    Ich werde die Thematik an den Kundendienst weiter geben!

    Vielen Dank inzwischen, ich melde mich!
     
  15. AW: Launch Manager

    hallo,
    es kann nicht schaden den Zustand des Gerätes zu dokumentieren.

    good luck!
     
  16. AW: Launch Manager

    Gibt es einen Vorschlag oder eine spezielle Herangehensweise wie das gemacht wird?
     
  17. AW: Launch Manager

    Digitialkamera ist vorhanden?
    Zur Not tut es auch ein Telefon
    mit Kamerafunktion.
    Auf dem Transport kann viel passieren =
    Fotos des Zustandes vor dem Einpacken und (am Besten original) verpackt.
     
  18. AW: Launch Manager

    Aso, klar! Ich dachte da eher an den Softwarestand! :rolleyes2: