LaunchManager Tasten personalisieren

Dieses Thema im Forum "Tutorials & Workshops" wurde erstellt von blackn01s3, 10. August 2010.

  1. #21 weiss_was, 10. Oktober 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Oktober 2010
    AW: LaunchManager Tasten personalisieren

    Hi Milan0, die erste Version v3 hat noch ein paar unleserliche Farbfehler, die kann weg.
    Bitte die zweite, die v3a in Post #1, wäre nett! :)

    Mod Edit: Erledigt!

    MfG cat120
     
  2. #22 weiss_was, 11. Oktober 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Oktober 2010
    AW: LaunchManager Tasten personalisieren

    Danke cat120, wie gesagt v3 kannste in Post #1 löschen, das steht genau das gleiche drin wie in v3a, nur sind in v3 einige Zeilen versehentlich schwarz auf grau und somit nicht lesbar.
    Mod Edit: Erledigt!

    @ blackn01s3 und alle

    ..übrigens, Acer Arcade einfach "runter schmeissen" ist gar nicht empfehlenswert, weil Arcade u.a. zwei Cyberlink Video Decoder (MPEG-2 und H.264) installiert die DXVA-fähig sind, also SD und HD Video mit Hardwareunterstützung (der Graka) abspielen.

    DXVA Dekodierung ist viel schneller, ruckelfreier und stromsparender als Dekodierung über die CPU. Wenn man mit einem Tool den Merit der Decoder erhöht ("CyberLink H.264/AVC Decoder" und "CyberLink Video/SP Decoder") können gute Player diese verwenden (zB. MPC-HC oder DVBViewer).

    Der "Microsoft DTV-DVD Video Decoder" beherrscht zwar auch DXVA kann aber zB. beim TV-Streaming 720p nur mit Bildfehlern die der Cyberlink nicht produziert.
     
  3. #23 George2010, 29. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2010
    AW: LaunchManager Tasten personalisieren

    Ich hatte Probleme den pdf-file im Download des ersten Postings zu öffnen. Mit dem Word-file auf Seite 2 ging es problemlos. George
     
  4. AW: LaunchManager Tasten personalisieren

    Welche Probleme mit dem pdf-file?
     
  5. AW: LaunchManager Tasten personalisieren

    Ich denke er meint die "LaunchManager-Anleitung_v3a[1].zip"!
    Wenn ich die versuch zu endpacken, dann bekomm ich ein Prüfsummenfehler.
     
  6. #26 weiss_was, 29. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2010
    AW: LaunchManager Tasten personalisieren

    Ich auch. Jo, ist wohl nur durch das hin-und-weg usw. in Post #1 passiert?
    Also bitte nochmal von vorn, in Post#18 ist die funktionierende, "LaunchManager-Anleitung_v3a.zip", könnt ihr probieren, die geht ohne Fehler.
    Die sollte dann so in Post #1 ersetzt werden.
    Kann niemand was dafür, ist wohl nur Forumssoft-intern.
     
  7. AW: LaunchManager Tasten personalisieren

    Ich hab den Link für die Datei in Post #1 rein gesetzt.
    Der Funktioniert bei mir jetzt.
     
  8. AW: LaunchManager Tasten personalisieren

    Jau, funktioniert bei mir jetzt auch, juhuuu!
     
  9. AW: LaunchManager Tasten personalisieren

    Danke für die tolle Anleitung.
     
  10. AW: LaunchManager Tasten personalisieren

    Die Anleitung ist jetzt perfekt geworden, danke "weiss_was" für die Ergänzungen.

    Klar verständlich und bildlich super dargestellt.

    Möge es den Usern helfen :D

    greetz

    blackn01s3
     
  11. AW: LaunchManager Tasten personalisieren

    Hey,

    habe einen Travelmate 5520 und jetzt Windows 7 64 bit drauf gemacht... läuft soweit echt gut (hat zwar gedauert bis ich den Cardreader Treiber gefunden hab (steht bei nem Extensa auf der Acer HP) aber naja...) Habe jetzt nur noch das Problem, dass der Launchmanager(3.0.0.2) nicht meinen Firefox sondern den InetExplodierer öffnen will(ist deinstalliert). Habe schon versucht die Taste laut Anleitung Umzulegen, was aber leider keine Besserung brachte.

    Hoffe ihr könnt mir Helfen!
     
  12. AW: LaunchManager Tasten personalisieren

    Mit welcher Taste willst du den IE nicht öffnen? Ist Firefox in <Start - Standardprogramme festlegen> als Standardbrowser festgelegt?
     
  13. AW: LaunchManager Tasten personalisieren

    firefox ist standardbrowser (wird bei jedem start geprüft und ist auch in den windows einstellungen so...) will den firefox mit der internettaste (WWW) öffnen, habe den iexplorer deinstalliert und wenn ich auf die taste drücke kommt jedes mal die fehlermeldung, dass der inetexplorer nicht gefunden wird...
    bei dem vista launch manager klappt alles (da kann ich die tasten einfach neu vergeben im manager konfigurationsfenster) aber dann habe ich die hässliche grüne schrift, die ich mit den gemoddeten bildern auch nicht weg bekomme...
    hoffe ihr habt ne lösung für mein problem!
    schon mal im voraus danke für euer interesse!!!
     
  14. #34 weiss_was, 25. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2010
    AW: LaunchManager Tasten personalisieren

    Im LaunchManager-Anleitung_v3a.zip auf im ersten Beitrag hier (Post #1) ist alles erklärt.

    Die Taste heisst im LaunchManager auch "WWW". Die musst du in der Registry wie beschrieben aufsuchen und ändern in dem du bei "Command" den Pfad zu Firefox.exe einträgst und bei "Command Type" die 1

    Alles genau lesen. Vorher die Registry sichern. Ist nicht ganz für Anfänger aber einfacher gehts nun mal nicht zu machen.
     
  15. AW: LaunchManager Tasten personalisieren

    habe ich (wie in meinem ersten post beschrieben) bereits versucht... die fehlermeldung ist allerdings immer noch da, bzw. hat sich die funktion der taste nicht geändert.

    vllt hab ich ja was falsch gemacht ? hier ein screenshot...
     

    Anhänge:

  16. #36 weiss_was, 28. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2010
    AW: LaunchManager Tasten personalisieren

    Default Command + Multiple Command löschen sollte helfen. Also draufklicken und "Entf" drücken. Dann Neustart damit es wirkt.

    p.s.
    Ändere mal probeweise den Wert von "Remote Code" in 504, also das F weg. Dann dürfte die Taste gar nichts mehr auslösen.
    Ab- und wieder anmelden reicht auch. Dauert nicht so lange wie Neustarten.
    Benutzer wechseln genügt aber nicht.
     
  17. AW: LaunchManager Tasten personalisieren

    das hat den ausschlag gegeben! vielen dank! endlich läuft windows7 so wie ich das haben will (zumindest fürs erste;))
    ihr seid super!
     
  18. AW: LaunchManager Tasten personalisieren

    Danke für die Rückmeldung! Das wird anderen helfen! :)
     
  19. AW: LaunchManager Tasten personalisieren

    Das Problem ist der richtige ScanCode (4 digits) der Taste. Wenn du den hättest wäre der Rest einfach. Leider kenn ich kein Tool das den anzeigt wenn man die Taste drückt. Gibts sowas vllt unter Linux?
    Beispiel aus deiner MMKEYBD.CFG:
    Key #0 = 1,AD,20,1,1,0500,Mute(RC)

    AD,20,1,1
    ist der ScanCode (der bei dir nicht geht).
    Wenn man ihn für Wireless LAN Enabled/Disabled kennen würde könnte man sich die Zeilen manuell bauen.