LaunchManager Tasten personalisieren

Dieses Thema im Forum "Tutorials & Workshops" wurde erstellt von blackn01s3, 10. August 2010.

  1. #81 weiss_was, 7. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2011
    AW: LaunchManager Tasten personalisieren

    Dein zip zeigt den normalen LM Ordnerinhalt. Sorry, ich hab keinen Schimmer mit welchem Teil der LM das Auswahlfenster für deine Fn+F3 Taste aufruft. LM "versteckt" zudem Teile seines Treibers in mehreren Ordnern des Systems + Registry...

    Zur Erinnerung - das Tut in Post #1 beschreibt das Umprogrammieren von Tasten die der LM verwaltet. Damit kann man alle möglichen Dateien öffnen oder Programme im Computer starten, zB. auch selbstverfasste Scripte die Funktionen auslösen. Was da geht liegt allein in den Fähigkeiten jedes Einzelnen.

    Ich kann das eine oder andere für meinen AS 8942G bewerkstelligen, der hat ganz andere Tasten und Komponenten als dein 4820, da kann ich leider nicht viel weiter helfen, sorry.
     
  2. AW: LaunchManager Tasten personalisieren

    Das Problem ist, das habe ich mit meinen TM8372 auch, hat den gleichen LM, das einfach Tasten fehlen in der MMKEYBD.CFG. Da fehlen die ganzen Fn+F Tasten, Play, Mute sind drin. Die P-Taste und WLAN/BT Taste fehlen.

    Frag mich sowieso die WLAN/BT Taste zwei mal vorhanden, ein eigenständige und als Fn+F3. Wollte somit auch schon eine von beiden ändern, nur gibts die nicht in MMKEYBD.CFG :-/

    Wenn ich dies nur in der Reg ändere tut sich nichts.

    Was auch genial ist, es liegen in LM Ordner Bilder für die Displayhelligkeit, doch angezeigt werden die nicht.
     
  3. AW: LaunchManager Tasten personalisieren

    Ist halt i.d.R. Absicht, bzw. Teil der Programmierung das das fehlt.
     
  4. AW: LaunchManager Tasten personalisieren

    @weiss-was

    Hast du es hinbekommen das er bei der Taste "Battery On/Off" nen Icon anzeigt ?
     
  5. AW: LaunchManager Tasten personalisieren

    Hi blckn01s3,

    hast du überprüft ob bei dir die beiden Icons vorhanden sind?

    c:\Program Files (x86)\Launch Manager\OSDRC\
    1.Battery_Off.png
    2.Battery_On.png

    Hier kannst du einstellen welches Icon angezeigt werden soll:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Quanta\LManager\OnScreen\Predefined\Battery Off

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Quanta\LManager\OnScreen\Predefined\Battery On
     
  6. AW: LaunchManager Tasten personalisieren

    Joa, die hab ich ja schon alle drin, auch in der Registry passt es eigentlich.
    Kann es sein das was mit der ID nicht passt ?

    Wüsste sonst nicht woran es liegen sollte, die anderen laufen ja auch.
     
  7. AW: LaunchManager Tasten personalisieren

    Was mir auffällt ist, das die beiden Icons bei mir nicht vorhanden sind. Die Einträge in der Reg. sind vorhanden. Ist das bei dir auch so gewesen?!
     
  8. AW: LaunchManager Tasten personalisieren

    War bei mir auch so, hab mir einfach welche erstellt.
    Die Registry Einträge sind aber schon vorhanden wie bei dir.
     
  9. #89 weiss_was, 12. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2011
    AW: LaunchManager Tasten personalisieren

    Ist mir damals auch aufgefallen das LM das "Battery On/Off" Icon nicht schluckt selbst wenn man alles einträgt + Bildchen im Ordner, hat mich aber weiter nicht gejuckt, das ganze Acer Battery/Power Dingsbums ist bei mir sowieso nicht installiert und der Button schaltet zw. 2 Designs hin und her.

    Wie gesagt, es sieht so aus als würden viele Entscheidungen was geht und was nicht unbeeinflussbar in einigen dll's vorprogrammiert sein.

    p.s.
    Wenn man das Patchwork LaunchManager sieht in dem viele Versionen enthalten sind und nur einiges aktiviert, Problemkind im Forum - kommt mir so vor als würde LM ganz zum Schluss kurz vor der Produktion noch eben schnell zurechtgestaucht uuuund ab dafür ;)
     
  10. AW: LaunchManager Tasten personalisieren

    Ich hole den Thread noch mal raus... Bei meinem 3935 spinnt Wlan und Bluetooth, deswegen will ich die beiden Tasten komplett ausstellen. Hab die PDF gelesen, bin aber nicht so recht schlau geworden daraus... Was muss man denn genau machen damit die beiden Sensortasten deaktiviert sind?

    MfG
     
  11. AW: LaunchManager Tasten personalisieren

    Genau lesen und Tasten genau nach Anleitung mit ;; auskommentieren.
     
  12. AW: LaunchManager Tasten personalisieren

    Das habe ich gemacht, hab es auch mit Bluetooth probiert aber weder die WLAN noch die Bluetooth Taste lässt sich damit ausschalten, wenn man drauf drückt reagiert diese immer noch.
    Bei Sensortasten (im Acer 3935) sollte das ja funktionieren?
     
  13. AW: LaunchManager Tasten personalisieren

    kann man die Movie und Music Taste am Touchpad vom 8950G auch irgendwie belegen, bei mir wird leider immer der WindowsMediaPlayer gestartet, es sollten aber bei Videos VLC und bei Musik WinAmp starten
     
  14. #94 weiss_was, 15. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2012
    AW: LaunchManager Tasten personalisieren

    @ Dievollo

    ..verdammt, ich war zu lang draussen, ewig nix mehr gemacht mit dem Kram, sorry.
    Wenn Bluetooth und WLAN Sensortasten sind laufen sie über einen anderen Treiber und LaunchManager hat keinen Einfluss mehr obwohl er sie aufführt.

    Sprich, du könntest den LaunchManager sogar deinstallieren und sie würden immernoch schalten. Da wird nur helfen die Funktionen in der Systemsteuerung oder im Gerätemanager zu deaktivieren. Wo und wie genau bin ich aber gerade überfragt.


    @ 4fox

    Wie im pdf beschrieben sind Funktionsweise und Funktionsumfang vom LaunchManager bei fast jedem Acer Modell leider unterschiedlich, da ist viel eigene "Forschung" gefragt. Erst mal müsstest du schauen ob die Movie und Music Taste in der MMKEYBD.CFG überhaupt aufgeführt sind.

    Dann sie wie im pdf beschrieben testweise auskommentieren und hoffen das sie anschliessend funktionslos sind. Erst wenn das funktioniert kannst du sie neu belegen.

    p.s.
    Kannst auch versuchen den Standard Player in der Systemsteuerung zu ändern, könnte schon weiterhelfen.
     
  15. AW: LaunchManager Tasten personalisieren

    @weiss_was
    also in der MMKEYBD.CFG hab ich eben leider nix gefunden, aber ich habe mir gedacht vielleicht hat jemand anderer ja die Zeilen drinnen
    (ich hatte nämlich zwischendurch eine Version von Dritek selbst über die Acer Original Software installiert, inzwischen ist aber wieder die Acer Software drauf)

    Das mit dem Standard Player hat leider nix geholfen
     
  16. AW: LaunchManager Tasten personalisieren

    ..das versucht?:
    Systemsteuerung > Standardprogramme > Programmzugriff und.. > Benutzerdefiniert < das anklicken

    Es geht eine Liste auf, bei Medienwiedergabe steht bei mir WinAmp schon drin, den VLC hab ich nicht installiert.
    Haken weg bei "Zugriff auf.." Windows Media Center und -Player.


    Movie und Music Taste:
    Sind das Tasten der Tastatur, Sensortasten oder im Mousepad integriert? Bei Mousepad hat LaunchManager keinen Einfluss.

    Kannst auch den einfachen Test machen und den LaunchManager im Autostart testweise deaktivieren,
    zB. mittels msconfig: Start > Ausführen, msconfig eintippen, bei "Systemstart" in der Liste Haken weg vor LaunchManager,
    danach PC neu starten.

    Bei nicht aktivem LaunchManager die Tasten probieren ob sie funktionslos sind.
    -> Auf die Weise kann man auch andere Tasten rausfinden, ob man sie neu belegen kann.
    -> in der MMKEYBD.CFG haben nicht alle Einträge genau die Bezeichnung der Taste. Kannst sie ja mal als Text hier posten, evl. sieht jemand mehr...
     
  17. AW: LaunchManager Tasten personalisieren

    Thx @ Threadersteller Hab nun endlich anstatt Acer Backup blabla Acronis der Taste zugewiesen. Mit der Enleitung aber auch kein Problem (sah auf den ersten Blick komplizierter aus als es ist, aber strikt an die Anleitung halten und alles wird gut).
     
  18. AW: LaunchManager Tasten personalisieren

    Guten Tag. Ich habe ein EasyNote TK81 SB-244-GE von Packard Bell. Auch wenn es jetzt schon 7 Monate her ist das der letzte etwas gepostet hat, hoffe ich doch wohl das sich jmd damit noch auskennt.

    Ich komm mit dem ganzen Kram nicht so ganz klar.

    Ich möchte: Die Soczial Network Taste ändern zu Spotify,
    die BackUp Taste zu Norton Internet Security und zum Schluss die Taste wo mit man mit einem Externen Bildschirm die Modis wechselt auf F4 zu Firefox.

    Kann mir jmd Tipps geben?
     
  19. #99 weiss_was, 5. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2012
    AW: LaunchManager Tasten personalisieren

    Das EasyNote kenn ich nicht. Aber lies erst mal hier 2 Posts weiter oben #96 durch und mach den Test mit deaktiviertem Launch Manager.

    Nur wenn die von dir gewünschten Tasten dann funktionslos sind (Ausnahme sind nur die Medientasten Play, Pause usw. die können unter Umaständen immernoch gehen) kannst du sie mit der hier beschriebenen Methode neu belegen.
     
  20. #100 FunkyStyIer, 5. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2012
    AW: LaunchManager Tasten personalisieren

    So hab ich gemacht.

    Alle Tasten Funktionieren außer die wo Programme geöffnet werden sollen. Also Social Network Anwendung und Backup.

    Leider fragt mich der Launch Manager bei jedem Neustart nach admin Rechten :(

    Wie kann ich die Tasten ändern. Die Social Network Taste wird mir nirgendwo angezeigt.