Aspire One A150 Lautsprecher rauscht

Elowin

Neuer Benutzer
Hallo,

ich bin seit dem Wochenende stolzer Besitzer eines Aspire One A150X.
Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Gerät, allerdings ist mir gestern etwas merkwürdiges aufgefallen.
Und zwar rauscht der linke Lautsprecher, sobald der Lautstärkeregler >0 steht, sprich die Boxen quasi an sind. Die Lautstärke selbst hat keinerlei Einfluß auf das Rauschen. Es hört sich fast an wie ein Lüftergeräusch oder ein Radio ohne Empfang, kommt aber definitiv nur aus dem linken Lautsprecher.

Mit De-/Installation des aktuellen Treibers habe ich es bereits ohne Erfolg versucht.

Ob dieses Geräusch direkt von Anfang an da war (habe das Gerät am Samstag gekauft) oder erst nach Installation diverser Anwendungssoftware (was überwiegend am Sonntag statt fand), kann ich nicht mehr genau nachvollziehen.

Hat vielleicht jemand von Euch einen Tipp diesbezüglich?

Würde das Netbook nur ungerne zur Reparatur schicken. Oder würde vielleicht sogar Saturn das Gerät direkt gegen ein neues tauschen?


Mit freundlichem Gruß und vielem Dank im Voraus,
Andre Dieckmann
 

Elowin

Neuer Benutzer
Hallo,

Danke für die schnelle Antwort!
Eine Rücktrittsfrist besteht denke ich mal nicht.
Habe das Gerät nicht online, sondern direkt im Saturn erstanden.
Werde da aber im Zweifelsfall nochmal anrufen und direkt einen Verkäufer fragen, wie wir uns da einig werden können.

Sonstige Lösungsvorschläge sind natürlich weiterhin gern gesehen! :]


Mit freundlichem Gruß
Andre
 

Elowin

Neuer Benutzer
Habe gerade mit einem Mitarbeiter von Saturn Bielefeld telefoniert.
Sehr freundlich der junge Herr und man will das Gerät begutachten und wenn Sie auch ein Rauschen feststellen, wird das Gerät direkt vor Ort ausgetauscht.
Bis auf die 40km und dem erneuten Installationsaufwand kann ich damit dann aber gut leben. :)

Jetzt streikt zwar der Recovery-Dienst, aber zur Not deinstalliere ich halt alle privaten Anwendungen.
 

Elowin

Neuer Benutzer
Hallo,

ich wollte nur kurze Rückmeldung geben, das mein Gerät anstandslos im Saturn-Markt getauscht wurde.
Das neue Gerät funktioniert nun, soweit ich es bei der Einrichtung mitbekommen habe, auch ohne Probleme.

Gruß
Andre
 
Oben