Extensa 2510 Lautsprecher scheppert

Dieses Thema im Forum "Acer Extensa Forum" wurde erstellt von JAU, 20. September 2016.

Schlagworte:
  1. Morgen zusammen,

    seit ein paar Tagen kracht und kratzt bei mir der Ton. Ich konnte das Problem auf den linken Lautsprecher eingrenzen, kommt der Sound komplett von rechts ist das Geschepper weg.

    Am Lautsprecher selbst wird man vermutlich nix flicken können und soweit ich mich erinnere sind das auch keine Standardteile.

    Kann es sein das der Lautsprecher sich einfach nur gelöst hat und deswegen schlecht klingt?

    Kurzer Blick bei eBay hat keine Ersatzteil speziell für dieses Modell ergeben. Weiß jemand was da verbaut ist? Sind das vielleicht Universalteile die in mehreren Modellen Verwendung fanden?

    Wär schön wenn ich das Gerät nicht zweimal öffnen müsste.


    mfg JAU
     
  2. Hallo,
    welches Beriebssystem verwendest Du ?
    Ansonsten wird das Sinnvollste wohl ein Ebay schnapper sein. Also aus 2 mach einmal Heile.
    Sollte wirklich der Lautsprecher defekt sein. Manchmal ist das auch "Nur" die Befestigung, die der Zahn der Zeit geschafft hat.

    Gruß
    Mc Stender
     
  3. Windows 7. Treiber ist noch von 2014, also kein verkorkstes Update oder sowas...
    Da der Ton früher definitiv besser war bin ich mir sicher das es ein Hardwareproblem ist.

    Da siehts im Moment halt ziemlich duster aus...


    mfg JAU
     
  4. JAU gefällt das.
  5. Offizieller Ersatzteilpartner? Danke sehr!

    Wieso nicht? Die Zeiten denen ich den neusten PC-Sch**** brauche sind vorbei. Akku ist noch gut unterwegs, Scharniere kein Problem, Tastatur wird bei der Gelegenheit wieder geputzt. Ich denke das Acer wird mich noch ne Weile begleiten.

    20€ ist im Vergleich zum Herstellungspreis vermutlich ne Frechheit, aber im Moment niedrig genug das ich auf Verdacht kaufen würde.
    Die Alternative wäre das ich mit einem Bluetooth-Lautsprecher oder Kopfhörern rumache - da hab ich absolut keine Lust zu...

    Und komplett neu wär deutlich teurer.


    mfg JAU
     
  6. So, es hat dann doch etwas gedauert bis ich Lust hatte das Gerät wieder zu öffnen (war wohl doch nicht so nervig :rolleyes:).

    Ungeschickt ist halt nur das der linke Lautsprecher unterm Mainboard verbaut ist. Also komplett zerlegen... DVD raus, Platte lösen, Lüfter raus,...
    Aber steht ja schon alles geschrieben: Extensa 2510 - Öffnen um Festplatte zu tauschen
    Links und rechts hängen zusammen an einem Stecker, kann man also nur Paarweise tauschen. Sie sind nicht geschraubt, werden nur von Gummiringen in je 2 Kunstoffzylindern gehalten.
    Die neuen LS sind ein klein wenig anders konstruiert als die alten. Ob das jetzt nen Unterschied bei Ton und Lautstärke macht *achselzuck*

    Neue wären vielleicht auch garnicht nötig gewesen...
    Acer Lautsprecher.jpg
    War wohl keine gute Idee das Gerät mit in die Werkstatt zu nehmen. :eek:


    mfg JAU
     
    Mc Stender gefällt das.