Lautstärkekontrollanzeige ist verschwunden

roggi01

Neuer Benutzer
Hallo liebe Leute,

an meinem 5652 WLMI ist die Lautstärkekontrollanzeige und die Kontrollanzeige für die Helligkeit verschwunden. Kann mir jemand sagen, wie man das wieder herstellt?

THX

Roggi
 

fwmone

Neuer Benutzer
Die Lautstärkedingsda kriegst du über Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte -> Lautstärkeregelung (...) anzeigen

Displayhelligkeitsanzeige weiß ich nicht, is wohl irgendwas von Acer und da hab ich nix von drauf. Displayhelligkeit stellt man unproblematisch per Fn + Pfeiltasten ein, da braucht man absolut keine Software dafür.
 

roggi01

Neuer Benutzer
Hallo,

habt erst einmal vielen Dank für Eure Antworten. fwmone, Du beziehst Dich auf die Anzeige im SysTray. Ich meinte eine grüne Balkenanzeige, die in mehreren grünen senkrechten Balken darstellt wird. Je Lauter, bzw. je helle die Einstellung, je mehr grüne senkrechte Balken. Die ist von einer auf der anderen Minute verschwunden. Patrick, ich habe den LaunchManger installiert. Dort kann ich die Tasten für EMail, Browser usw. einrichten. Ich kann jedoch keine Einstellungen für die Anzeige von Lautstärke und Hellgkeit modifizieren. Also, wenn Ihr noch Ideen habt, immer her damit.

Gruß

Roggi
 

roggi01

Neuer Benutzer
Hi Patrick,

da war das Kücken mal wieder schlauer als die Henne. Habe einfach mal den LaunchManager drüber installiert und nun ist die Lautstärkeanzeige wieder da. Super. Irre ich, oder gab es diese Anzeige auch für die helligkeit? Die ist nämlich nicht da..........

Gruß

Roggi
 
P

Patrick_Tschopp

Guest
Original von roggi01
Hi Patrick,

da war das Kücken mal wieder schlauer als die Henne. Habe einfach mal den LaunchManager drüber installiert und nun ist die Lautstärkeanzeige wieder da. Super. Irre ich, oder gab es diese Anzeige auch für die helligkeit? Die ist nämlich nicht da..........

Gruß

Roggi

Uff ich weiss nur das sie bei meinem 8100er auch nicht vorhanden ist die Heligkeitsanzeige
 

fwmone

Neuer Benutzer
Bei mir (5652) auch nicht, glaube mich aber auch erinnern zu können dass da mal was war als ich noch die ganzen Acersachen drauf hatte... ist aber auch egal, braucht man ja nicht.
 
Oben