Aspire 8930G Lautstärkeregler funktioniert nicht

paparazzi67

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit der Lautstärkeregelung. Das blauhinterlegete Touchpad regelt sich immer von alleine auf "0". Auch bleibt das Lautsprechersymbol immer im Vordergrund auf dem Bildschirm (Symol siehe Anhang).

Auch die Regelung über die Software funktioniert nicht. Nach der Recherche im Netz habe ich schon einiges ausprobiert - leider ohne Erfolg:
Der LaunchManager ist installiert und aktiviert. Auch habe ich schon den Akku aus.- und wieder eingebaut.
Das seltsame ist noch, dass die Steuerung manchmal funktioniert und dann ohne zutun wieder nicht.
Ich habe Windows 7 - 64bit Version installiert - der gleiche Fehler hatte ich schon bei Vista auf dem gleichen Rechner.
Danke für Eure Hinweise und Tipps!!
 

Anhänge

  • symbol.PNG
    symbol.PNG
    2,9 KB · Aufrufe: 3

paparazzi67

Neuer Benutzer
AW: Lautstärkeregler funktioniert nicht

Hallo zusammen,
das Problem taucht leider wieder auf. Habe alle Ratschläge probiert (Akku raus, Rücksetzen) leider ohne Erfolg. Bin schon am verzweifeln. Hat noch jemand eine Idee?? :confused2:
 

weiss_was

weiss_oft_nix
AW: Lautstärkeregler funktioniert nicht

Tja, irgendwas regelt da im Hintergrund, im besten Fall ein Prozess
- durchsuche den Taskmanager oder Autostart ob da was läuft was nach audio oder player "riecht",

im schlechtesten Fall ein Hardwarefehler, hier im besten Fall - eine Taste der Tastatur könnte einen "Hänger" haben, Kurzschluss im Lautstärkerad..

p.s.
letzteres könntest du testen indem du den LaunchManager vorübergehend im Autostart deaktivierst und neu startest.
Bei nicht aktivem Launch Manager ist das Lautstärkerad (und auch die Lautstärke-Taste) funktionslos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben