Aspire V3-771G Leistungseinbrüche + Hitze

Grisu_

bekannter Benutzer
AW: Leistungseinbrüche + Hitze

die sind doch alle recht ähnlich aufgebaut, sieh dir das Video an weiter oben in diesem Fred, im Grunde ist es bei dir nicht anders. Welche Schraube exakt wo sitzt und wo die Folienleiterstecker sitzen ist überall leicht anders aber das sieht man ja und vorsichtig mußt ohnedies dabei sein, keine Gewalt, immer leicht versuchen und schaun wos noch hackt und eine Schraube fehlt.

Die sind leicht zu öffnen, anders bei Apple Produkten, die nicht zum Öffnen gedacht sind, aber diese Kisten sind alle ähnlich, egal ob Medion, acer und Co.

Höchstens hast eine kompakte Tastatur, die dann über Klips gehalten wird und hochgezogen werden muß.
Früher wars komplizierter mit den 1000 unterschiedl. Schrauben und überall Plastik-Klips die nicht aufgingen oder gern brachen, ist aber heute kaum noch bei dieser Geräteklasse.

LG Grisu
 

DeLLi

Benutzer
AW: Leistungseinbrüche + Hitze

Hi,
Das Gehäuse ist gleich , vielleicht bis auf die Größe ( 17 bzw. 15 Zoll Display ).
Ich denke das der Aufbau von Kühlung und Mainboard das Gleiche ist .
Ich würde mal so vorgehen wie beim V3-771G .
Die Schrauben auf dem Mainboard zum Lösen sind mit weißen Pfeilen noch
extra gekennzeichnet .
Bei mir war noch eine Schraube am Lüfter , die ich lösen musste um das Mainboard
heraus zu Heben .
Keine Gewalt anwenden , immer schön vorsichtig vorgehen !
Im Zweifelfall nicht weiter machen sondern wieder zusammen bauen !
Sich Zeit nehmen ist besonders wichtig .
Für mich war es auch das erste Mal , das ich sowas gemacht habe .
Musst halt den inneren Schweine Hund überwinden . ;)
LG. DeLLi
 

deffi

Neuer Benutzer
AW: Leistungseinbrüche + Hitze

Hi alle :)

erstmal Danke für die Antworten und für die PM Frankenstone , ja es wäre auch mein erstes mal daher habe ich schon ein wenig muffe , wobei ich aber eigentlich recht geschickt bin mit solchen Dingen , früher hab ich viel an Desktops rumgeschraubt wobei man das ja nicht unbedingt vergleichen kann und das man dabei vorsichtig sein sollte ist ja ohnehin klar :) aber ich werde mir damit eh noch ein wenig Zeit lassen weil es im Moment zeitlich sehr düster aussieht aber ich bin froh über jede Info und über jedes Video im Vorfeld , schadet ja nicht :)
 

Grisu_

bekannter Benutzer
AW: Leistungseinbrüche + Hitze

@deffi:
Link geht nicht, fehlt ein ":" nach dem http wenn man draufklickt, stell ihn daher korrigiert nochmals rein: Acer Aspire V3-571G-53238G1TMaii - Test - CHIP

und wenn man sich den Test durchliest solltest unbedingt eine gute Paste drauftun, da er schon im Test extrem heiß wurde, genauso wie deiner!

LG Grisu
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Frankenstone

Guest
AW: Leistungseinbrüche + Hitze

@Otti
Ja genau diese Pads, Phobya Wärmeleitpad XT 7W/mk, habe ich verwendet.
 
Oben