Aspire ES1-512 Linux installation

Currywurst

Neuer Benutzer
AW: Linux installation

acer hat es wohl nicht nötig eine recovery-cd beizulegen...

weisst du, da habe ich schon vor zig jahren meine pcs auf linux problemlos umstellen können.

nur mit dem acer geht es nicht.

was sagt uns das?
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: Linux installation

Hallo,

leider kenne ich die ES1 Reihe nicht.
Warum dies hier nicht möglich ist, weiss ich leider nicht. Denn nur Du sitzt davor.

MfG Olaf
 

Currywurst

Neuer Benutzer
AW: Linux installation

eines weiss ich:

sobald Linux läuft, wird auch sofort das Tor-programm installiert.

MS kann mich 3 x kreuzweise

Und Acer kann entsprechend nicht weiterempfohlen werden.
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: Linux installation

@Currywurst

Dein letzten Beitrag hab ich entfernt, da es mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun hat.

MfG Olaf
 

Currywurst

Neuer Benutzer
AW: Linux installation

Ich habe es hinbekommen:

von einem LINUX-Freak von der ETH Zürich ( Eidgenössische Technische Hochschule)

Stell mal Secure Boot ein und gehe in den Bereich "Security", da solltest du ja schon das Supervisor-Passwort vergeben haben. Mit "Select an UEFI file as trusted for executing" wählst du die Festplatte aus und darin suchst du die Datei "shimx64".

Es funzt !!!

Bitte diese Infos gerne weitergeben
 
Oben