Acer Liquid Express Liquid noch zu retten?

soucerer

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

mein Problem hat sich wie folgt zugetragen:
Das Acer Liquid Mini Vodafon einer Bekannten hat schon seit einiger Zeit keine WLAN Verbindung aufgebaut und zickte hier und da rum.
Wollte dieser Problematik mit einem Systemupdate entgegenwirken. (von 2.2 auf 2.3) Da über WLAN nicht möglich, habe ich es über AcerSync bzw. am PC anstöbseln und automatisch updaten versuchen wollen. Trotz genügend Speicher auf der SD Karte gabs ne Fehlermeldung, dass zu wenig Speicherplatz frei sei (notwendig 119,.. MB)
Nach vielen ausloten von Möglichkeiten dann die wichtigsten Daten gesichert und das Handy über das Menü auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Nach dem Zurücksetzen funktionierte WLAN wieder, so dass das Systemupdate übers Menü durchgeführt werden konnte.
Runterladen ging...entpacken ging ebenfalls.
Nach dem Neustart wollte das Handy ein Backup machen (gelbe Pixelschrift beim Booten)
Dies wurde dann verweigert, da zu wenig Speicherplatz vorhanden (Backup failed). Habe dann noch genügend Platz auf der SD Karte rausholen können und musste dann via Akku entfernen und wieder reinsetzen neu booten.
Daraufhin hat es dann das Backup durchgeführt. Alles gut soweit...Freude war groß!!:thumbsup:

Dann konnte ich den SIM Pin eingeben und war bereit aufs neue System zuzugreifen. Wurde allerdings sofort auf Englisch auf ein Systemupdate hingewiesen, was ich aber erstmal abgewiesen habe. Trotzdem verlangte es ein "reboot", was ich dann zuversichtlich in kauf nehmen wollte.

Seitdem fährt das Handy nicht mehr hoch. Es bleibt wie in Dauerschleife bei der "Android"-Schrift hängen und es geht garnichts mehr!!X(

Habe es schon versucht mit einem "hard reset" (Powerknopf und Volume auf/ab gedrückt halten) KEIN ERFOLG/KEINE REAKTION

Durch Zufall bin ich in die Handykamera gelangt, wo ich aber nichts weiter tun konnte, außer div. Kameraeinstellungen oder ein Foto knipsen.
Dort konnte ich allerdings das Powermenü offnen (Silent Mode; Fly Mode;Shut down)
Bei Auswahl Fly Mode "ein/aus" konnte ich den SIM Pin eingeben, landete allerdings wieder in der Kamera. Einzige Änderung: Ich hatte Netz!:blink:

Gibt es noch eine Möglichkeit das Gerät zu retten, bevor es evtl. eingeschickt werden muss?

Wäre dankbbar über jeden Vorschlag!!

Schonmal Danke
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Liquid mini e320 noch zu retten?

hallo,
um deine Frage kurz zu fassen,
Garantiefall?
...oder schaut in der Bedienungsanleiteigbunt,
nach den "Werkseinstellungen"
oder möglichen Rücksetzmöglichkeiten

?
 
H

HATHOR

Guest
AW: Liquid mini e320 noch zu retten?

Zitat:

Wiederherstellen der Standardeinstellungen

Sie können ein Clean-Boot durchführen, um das Smartphone auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.
Hinweis: Bevor Sie das Gerät zurücksetzen, stellen Sie zunächst sicher, dass das
Smartphone nicht gesperrt ist. Drücken Sie eine beliebige Taste oder tippen Sie auf das
Display und warten Sie ab, ob das Telefon reagiert.

Warnung! Setzen Sie das Telefon nur dann auf die Werkseinstellungen zurück, wenn
es nicht mehr mit anderen Rücksetzmethoden betriebsbereit gemacht werden kann.

Warnung! Dabei werden alle persönlichen Daten, alle im Smartphone gespeicherten
Kontakte und alle von Ihnen installierten Programme gelöscht.

Wenn das Telefon auf Displayeingaben reagiert, öffnen Sie Einstellungen über das Anwendungen-Menü. Tippen Sie auf Datenschutz > Auf Werkszustand zurück; klicken Sie auf Telefon zurücksetzen und anschließend auf Alles löschen, um das Telefon zu formatieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

soucerer

Neuer Benutzer
AW: Liquid mini e320 noch zu retten?

...oder schaut in der Bedienungsanleiteigbunt,
nach den "Werkseinstellungen"
oder möglichen Rücksetzmöglichkeiten?

Habe nun die richtige Tastenkombi zum "hard Reset" gefunden:
Liquid Mini E310 - Zurcksetzen in den Werkszustand | Acer Liquid Mini | Video | MobileSider.de

Hierbei werden dann Daten und Cache vorm booten gelöscht...
Nun geht es weiter, darf den SIM Pin eingeben und das Setup beginnt. Auffällig dabei ist, dass ich beim ersten Bildschrim die Sprache nicht ändern kann (alles auf englisch).
Es geht dann weiter zu den googlemail-Einstellungen...(hier muss ich skipen, da ich die zugangsdaten meiner Bekannten nicht da hab)
Als nächstes sind die Uhr-Einstellungen dran...
danach kommt eine Fehlermeldung:

"the application setup wizard has stopped"

Dann ist der Bildschirm schwarz...und ich kann nur nach an die Taskleiste oben herunterschieben...weiter geht es nicht!!!

Mc Stender schrieb:
Ein Forum mit Android - Spezialisten ?
Könnte Hilfreich sein.

Das werde ich parallel mal versuchen!!
 

soucerer

Neuer Benutzer
AW: Liquid mini e320 noch zu retten?

Habe das Problem gelöst!!

Habe das aktuelle OS von der Acer-Seite geladen, dann habe ich das Liquid so eingeschaltet, dass ich alle "Druck" Knöpfe (Volume up/down, Kamera, Power) gleichzeitig lange gedrückt habe, bis ein schwarzer Bildschirm mit kleiner weißer Schrift oben links kam.
Dann konnte ich das Liquid an meinen Rechner anschließen und das OS installieren!!
 
Oben