Aspire VN7-792G Lösung des "Netzbetrieb, Akku wird nicht geladen"-Problems

Meramare

Neuer Benutzer
Hier die Lösung eines bekannten Problems, speziell für die Aspire Nitro Serie.
Ich hatte mir das Acer-Notebook "Aspire V Nitro VN7-792G-798L" gekauft mit dem Vorhaben die 8GB RAM auf 16GB selbst aufzurüsten.
Aufbauen und Auseinandernehmen hat relativ leicht geklappt. Das Problem war die Fehlermeldung nach wieder in-Betriebnahme. Der Akuu wurde zwar erkannt, die 15% Akkufüllung waren zu sehen, aber der Akku wurde nicht für die Stromversorgung genutzt.
Gelöst habe ich es mit Druck auf den, wie ich vermute, Akkureset auf der RÜckseite des Gerätes an der linken mittleren Schraube.
Ich habe für dieses Probelm in keinem Forum diese Lösung gefunden und wollte sie hier festhalten.
Falls es Einschränkungen auf bestimmte Serien gibt, bitte ich darum diese in Antworten zu ergänzen. Auch über eine Erklärung wofür dieses "Wartungsloch" gut ist würde ich mich persönlich freuen.
 
Oben