Loki

Dieses Thema im Forum "PC-Spiele" wurde erstellt von roland33, 11. Juni 2007.

  1. Hallo,

    ich habe mir am 04.06.07 das Spiel Loki -Im Bannkreis der Götter - gekauft, und bis heute nicht starten können. Liegt am Starforce Kopierschutz, nach der Installation und heruntergeladenen Updates erfolgt beim Spielstart immer die Meldung, einen Aktivierungsschlüssel
    für die DVD einzugeben. Dabei handelt es sich nicht um eine Registrierung, laut offiziellem Forum müßte eigentlich die DVD Schlüsselnr. automatisch beim Start erkannt werden, was leiderbei mir nicht funktioniert. Daraufhin hab ich einen Fehlerreport erstellt, den ich an den Star Force Supportgeschickt habe. Als Antwort habe ich bekommen, daß ich alle Programme, die direkt auf die CD/DVD zugreifen, löschen soll. Ist damit der NTI CD Writer gemeint, der auf meinem Notebook installiert ist, welche anderen Programme greifen auch direkt darauf zu (Viren-Software, Firewall, Spybot ?). Hat jemand hier vielleicht auch die gleichen Probleme und kann eventuell weiterhelfen ?
     
  2. Schade, dürfte nämlich ein super Spiel sein.
    Hast du irgendwelche Emulatoren installiert oder sogar laufen?? So etwas wie Acohol 120% oder NeroImageDrive oder DaemonTools??

    Cu
     
  3. hallo,

    also Emulationssoftware habe ich mit Sicherheit keine auf dem Notebook. Aber gerade habe ich folgende mail vom StarForce Support bekommen:

    Hello,

    The error report shows that Windows, for some reasons, identifies the disc media type as CD-ROM (the game Loki was protected with binding to DVD-ROM disc media type). The error report information is mostly collected with Windows-embedded system tool MSINFO32, so this result is not caused by protection system.

    Try to update all the drivers in your system. If this doesn't help, then try to run some additional disc type identification utility, for example, Nero Info Tool and send us the results.



    Also soll meine DVD bzw. das Laufwerk als CD erkannt werden, das wundert mich jetzt da alle anderen DVDs ohne Probleme laufen. Naja,
    ich schau mal ob ich nen neuen Gerätetreiber finde, aber ich bin jetzt nicht überzeugt daß es nicht doch am Kopierschutz liegt.
     
  4. Notfalls lass mal wirklich das Nero Info Tool laufen.
    Als was steht dein Laufwerk im Arbeitsplatz wennst keine CD/DVD eingelegt hast??

    Cu
     
  5. Kleiner Nachtrag:

    Bis heute habe ich auf dem Notebook das Spiel nicht zum Laufen bekommen. Auf meinen beiden Desktops läuft es jedoch mit gleicher Brennsoftware ohne Probleme. Daher habe ich es auch aufgeben weiter an der Ursache zu forschen.