Aspire A515-51G Lüfter läuft fast permanent und sehr laut

Dieses Thema im Forum "Acer Aspire Forum" wurde erstellt von Acerneuing, 1. Juni 2018.

  1. Hallo zusammen,
    dies ist bei weitem nicht mein erstes Laptop aber das erste Acer. Ich habe nichts drauf ausser einem Office-Paket und ein paar kleinen Dateien. Kein großes Programm aufgespielt.
    Der Lüfter schaltet sich fast zu Beginn nach dem Hochfahren bereits ein und läuft fast permanent - in Wellen lauter und leiser. Ich kann an dem Gerät nicht arbeiten geschweige denn beim Kunden.
    Beim Mediamarkt vermutete man dass es an den vielen Updates liegt die in der ersten Zeit aufgespielt werden. Das kann ich mir aber nicht vorstellen zumindest nicht nach ein paar Wochen immer noch.
    Hat jemand davon gehört bei diesem Modell? Ist es ggf. dafür bekannt? Habe ich überhaupt eine Chance auf Geräteaustausch direkt beim Mediamarkt?
    Ich habe wenig Lust das Gerät einschicken zu lassen da ich es als Arbeitsgerät gerne verfügbar hätte.

    Danke für Eure Meinung
    Anja
     
  2. #2 Olaf H., 1. Juni 2018
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2018
    Hallo,

    um welches Aspire 5 geht es hier.

    MfG Olaf

    Thema ins richtige Forum verschoben.
     
  3. A515-51G-80BR
     
  4. Hallo,

    ich hab selbst ein Acer Aspire A515-51G und keine Probleme.
    Welche Windows Version von Windows 10 ist Installiert und wie sieht es mit dem Stand des BIOS aus.

    MfG Olaf
     
  5. Die Standardversion von Windows 10. kein Windows Professional oder eine andere erweiterte Version. BIOS sagt mir leider nichts.
     
  6. Lieb gemeint aber ich kenne mich viel zu wenig aus. Ich habe den download gemacht. schön. Der Lüfter pustet immer noch.
    Ich habe mir extra ein teures Laptop mit aktuellen Programmen gekauft in der Hoffnung dass es die nächsten Monate erstmal keine Scherereien gibt.
     
  7. Hast du denn diese heruntergeladene Datei auch mit einem passenden Programm (z.B. "7zip") entpackt und anschließend die darin enthaltene Datei mit Administrator-Rechten ausgeführt?
     
  8. wie gesagt ich kenne mich nicht gut aus in der PC Welt. Ich habe nun einen Termin bei Mediamarkt gemacht die sollen sich das anschauen. Danke Euch allen.
     
  9. Hallo nochmal an alle, ich hatte das Acer Laptop mit zum Mediamarkt genommen, den Verkäufer dort direkt angesprochen - er arbeitet direkt für Acer. Ich konnte zum Glück direkt einen Gerätetausch durchsetzen. Das selbe Modell - der Lüfter ist durchgehend leise.
     
    Olaf H., ralppp und Mc Stender gefällt das.