Aspire V3-771G Lüfter reinigen

PcProblem

Neuer Benutzer
Hallo liebes Forum,
Ich habe ein Acer Aspire V3-771G Laptop und wollte fragen an wen ich mich melden kann wenn ich den lüfter reinigen möchte. Ich habe im Internet schon ein paar Videos angeschaut aber irgentwie habe ich zuviel Angst etwas dabei kaputt zumachen, da das bei diesem Laptop sehr kompliziert ist. Ich habe es jetzt schon seit gut 3 jahren noch nicht gereinigt(seit kauf) und mache mir langsam sorgen,1.da im Internet steht, dass man den lüfter gut alle 3-6 monate reinigen soll 2. ich ihn noch nie gereinigt habe und 3. da ich ihn hauptsächlich nur nutze um hochwertige Spiele zu spielen. Oder gibt es auch alternativen zur reinigung des lüfters von aussen? Ich bitte um Ratschlag. :D

Danke im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:

Grisu_

bekannter Benutzer
einfach mit einer Nadel o.ä. bei einem der Schlitze reinfahren und damit den Lüfter blockieren (darf sich nicht mehr drehen können) und sodann mit Druckluft reinblasen, besser draußen, sonst hast ne Staubwolke!

Aber wie schon geschrieben sollte man besser zerlegen und Wärmeleitpaste tauschen, da oft schon staubtrocken mit entspr. mieser Ableitleistung.
 
Oben