Spin SP513-51 Lüfter viel zu laut?!

Mumba

Neuer Benutzer
Hallo liebe Community,


ich bin seit heute Besitzer eines Acer Spin 5 SP513-51-51D9 und hatte mich total auf das Gerät gefreut. Allerdings ist der Lüfter erschreckend laut. Beim normalen surfen (auch jetzt gerade) läuft er dauerhaft hörbar. Gelegentlich zieht er auch nochmal ordentlich an und klingt dann fast wie eine Flugzugturbine. Das ist doch nicht normal oder? Hatte in so vielen Tests und Bewertungen gelesen, wie leise das Gerät im normalen Officebetrieb ist und bin gerade total schockiert. Falls sich das nicht lösen lässt, muss ich das Gerät wohl zurückschicken.

Bin gespannt auf Rückmeldungen!


Vielen Dank im Voruas und beste Grüße,


Malte
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
die 1. Stunden erstellt das System div. Indexe. Schau einmal zu, was Windows so macht.
Der Taskmanager und dann der RessourcenMonitor.
Je mehr die CPU am schaffen ist, desto mehr Wärme. Und die muß raus.

Ach ja. Die Energieoptionen auf "Sparen" geschaltet ?
Sollte auch Energie sparen = weniger Wärme.

Gruß
Mc Stender
 
Oben