Aspire One D250 Lüfterregelung als Perl-script

vickoxy

Neuer Benutzer
AW: Lüfterregelung als Perl-script

Hi,
i just tested your script on my new Aspire One 756 with celeron-and it works :thumbsup::
Output is here:

Code:
root@linux:~/Downloads# ./AAO_D250_fancontrol
Use of uninitialized value $ARGV[1] in hex at ./AAO_D250_fancontrol line 151.
18 0
35 0
35 0
35 0
35 0
35 0
35 0
35 0
35 0
35 0
35 0

My question would be-how can i get it start at startup (it requires root privileges, and don´t know how to put it in auto startup apps).

Thanks!!!

P.S. I posted my question here:
http://www.acer-userforum.de/linux/...aspire-one-756-lueftersteuerung-moeglich.html
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Lüfterregelung als Perl-script

hello,
u know, that
"The Acer Userforum" is performed for
german speaking?
Pls, use "german" as well, thx!
 

vickoxy

Neuer Benutzer
AW: Lüfterregelung als Perl-script

Hi,
habe mich verirrt!:unsure: Entschuldigung!
Aber, gut dann-Skript schaltet den Lüfter aus, aber der Lüfter wird dann nie wieder eingeschaltet-d.h. die Temperaturen steigen und steigen...
D.h. es gibt noch da was zu tun, aber mindestens weiß ich, dass es theoretisch möglich ist den Lüfter irgendwie zu regeln.
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Lüfterregelung als Perl-script

Gibt es in den spezialisierten
Linuxforen
keine Antwort darauf?
Mit welchem Betriebssystem hast du den Rechner gekauft?
...wenigstens damit sollte "er" sich nicht zur Heizung entwickeln!
 

vickoxy

Neuer Benutzer
AW: Lüfterregelung als Perl-script

Ich habe es ohne System gekauft. Wie schon gesagt-der Lüfter ist nicht laut, aber er läuft ständig und ich habe einen kleinen 3c Akku-wollte mit einer Lüftersteuerung die Akkulaufzeit verlängern.
Sonst, ich verwende Xubuntu 12.04 64bit.
Ja, und bisher keine Antwort von anderen Foren...
 
Oben