M230HDL - Hilfe beim HD-Empfang über KabelBW

bennyhund95

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe mir heute den Monitor Acer M230HDL gekauft und benutze diesen als Fernseher in meinem Schlafzimmer.

Ich habe nun nur das Koaxial-Kabel von der neuen Digitalen Dose in den Ferseher laufen. Jetzt habe ich ein schrecklich unscharfes Bild. Wird auf diesem weg überhaupt HD empfangen?

Sorry bin neu auf dem gebiet und hab null Ahnung auf dem Gebiet im Kabel!

Danke für Eure Hilfe im vorraus.
 
H

HATHOR

Guest
AW: M230HDL - Hilfe beim KabelBW

HDMI ist - wie der Name schon sagt! - für HD.
Was - zum Teufel - ist eine "digitale Dose"?
Willst Du jetzt neue Bezeichnungen einführen?
Alles in diesem Land ist genormt!
Benutze also bitte die RICHTIGE Bezeichnung!!!
 

bennyhund95

Neuer Benutzer
AW: M230HDL - Hilfe beim KabelBW

Ja Sorry, bin halt nunmal kein Kenner auf dem Gebiet.

Bei uns wurden vor 2 Wochen von KabelBW neue Leitungen und Dosen verbaut. Diese hat 3 anschlüsse: TV - radio - Internet. So soll das ganze jetzt Digital sein.

Brauche ich jetzt unbedingt einen Digitalen Sat-Receiver den ich dann über HDMI Kabel anschließe um ein gutes Bild zu empfangen oder ist das auch nur mit dem Koaxialkabel möglich?
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: M230HDL - Hilfe beim KabelBW

Du kannst mit diesem TV-Typ lediglich analogen TV über KabelBW empfangen, da der M230HDL digitales Fernsehen nur im DVB-T-Verfahren kennt und das epfängt man bekannterweise nur über Antenne!

Du nutzt also von den über Kabel angebotenen Sendern lediglich die analog eingespeisten!
 

bennyhund95

Neuer Benutzer
AW: M230HDL - Hilfe beim KabelBW

Du kannst mit diesem TV-Typ lediglich analogen TV über KabelBW empfangen, da der M230HDL digitales Fernsehen nur im DVB-T-Verfahren kennt und das epfängt man bekannterweise nur über Antenne!

Du nutzt also von den über Kabel angebotenen Sendern lediglich die analog eingespeisten!

Danke erst mal für die Info.