M230HDL - Hilfe beim HD-Empfang über KabelBW

bennyhund95

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe mir heute den Monitor Acer M230HDL gekauft und benutze diesen als Fernseher in meinem Schlafzimmer.

Ich habe nun nur das Koaxial-Kabel von der neuen Digitalen Dose in den Ferseher laufen. Jetzt habe ich ein schrecklich unscharfes Bild. Wird auf diesem weg überhaupt HD empfangen?

Sorry bin neu auf dem gebiet und hab null Ahnung auf dem Gebiet im Kabel!

Danke für Eure Hilfe im vorraus.
 
H

HATHOR

Guest
AW: M230HDL - Hilfe beim KabelBW

HDMI ist - wie der Name schon sagt! - für HD.
Was - zum Teufel - ist eine "digitale Dose"?
Willst Du jetzt neue Bezeichnungen einführen?
Alles in diesem Land ist genormt!
Benutze also bitte die RICHTIGE Bezeichnung!!!
 

bennyhund95

Neuer Benutzer
AW: M230HDL - Hilfe beim KabelBW

Ja Sorry, bin halt nunmal kein Kenner auf dem Gebiet.

Bei uns wurden vor 2 Wochen von KabelBW neue Leitungen und Dosen verbaut. Diese hat 3 anschlüsse: TV - radio - Internet. So soll das ganze jetzt Digital sein.

Brauche ich jetzt unbedingt einen Digitalen Sat-Receiver den ich dann über HDMI Kabel anschließe um ein gutes Bild zu empfangen oder ist das auch nur mit dem Koaxialkabel möglich?
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: M230HDL - Hilfe beim KabelBW

Du kannst mit diesem TV-Typ lediglich analogen TV über KabelBW empfangen, da der M230HDL digitales Fernsehen nur im DVB-T-Verfahren kennt und das epfängt man bekannterweise nur über Antenne!

Du nutzt also von den über Kabel angebotenen Sendern lediglich die analog eingespeisten!
 

bennyhund95

Neuer Benutzer
AW: M230HDL - Hilfe beim KabelBW

Du kannst mit diesem TV-Typ lediglich analogen TV über KabelBW empfangen, da der M230HDL digitales Fernsehen nur im DVB-T-Verfahren kennt und das epfängt man bekannterweise nur über Antenne!

Du nutzt also von den über Kabel angebotenen Sendern lediglich die analog eingespeisten!

Danke erst mal für die Info.

Das heist wenn ich jetzt einen Digitalen-Kabel Receiver mit FULL HD dazwischen klemme habe ich auch ein gutes Digitales Bild? Versteh ich das jetzt richtig?
 
H

HATHOR

Guest
AW: M230HDL - Hilfe beim KabelBW

...Diese hat 3 anschlüsse: TV - radio - Internet. So soll das ganze jetzt Digital sein.

Brauche ich jetzt unbedingt einen Digitalen Sat-Receiver den ich dann über HDMI Kabel anschließe um ein gutes Bild zu empfangen oder ist das auch nur mit dem Koaxialkabel möglich?


Digitalen Sat-Receiver: braucht man für eine Satellitenantenne.

Du brauchst einen HD-Empfänger mit DVB-C und HDMI.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: M230HDL - Hilfe beim KabelBW

Hallo,
@bennyhund95
ja, für HD benötigst du einen entsprechenden digitalen Empfänger (DVB-C), der dann die DIGITALEN Signale per HDMI zum Monitor schickt. 8)

Einige Betreibergesellschaften möchten dann noch mit dem Erwerb von einer CI+ Karte ein Zusatz Entgeld kassieren. Aber die Öffentlich Rechtlichen müssen auch ohne Funktionieren.

Gruß
Mc Stender
 
Zuletzt bearbeitet:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: M230HDL - Hilfe beim KabelBW

Wenn dein Vermieter die Installation einer Satellitenantenne zulässt, kannst du natürlich auch einen HD-fähigen DVB-S(2) Receiver verwenden, der dir außer der Anschaffungskosten keine zusätzlichen monatlichen Abo-Kosten verursachen würde. Es sei denn, du wolltest außer ARD-HD, ZDF-HD, arte-HD noch die privaten in HD empfangen.
Dann benötigst du einen Receiver mit CI+ Slot.

Wenn du nicht auf Sat ausweichen willst, kannst du dir natürlich einen bereits mehrfach vorgeschlagenen HD-fähigen DVB-C Receiver anschaffen, der dann auch über besagten CI+ Slot verfügen sollte.
 
Oben