eMaschines G640 Mainboard emachines G640

Dieses Thema im Forum "eMachines Unterforum" wurde erstellt von jodl44, 18. März 2018.

  1. Hallo liebe Freunde.

    Weiß jemand vielleicht, welche Mainbords vom emachines g640 auch in andere Notebooks verbaut wurde?
    Passt vielleicht ein anderes Acer-Laptop Mainboard in ein g640?

    Gruß Gerd.
     
  2. Hallo,
    dann mache uns doch erst einmal "Schlau", wie Du auf das Motherboard kommst ?
    Ich täte eher, aufgrund des Alters, die BIOS Batterie (3,0V minimum) oder mangelnde Kühlung durch zerbröselte Wärmeleitmittel andenken.

    Gruß
    Mc Stender
     
  3. Ja hallo Mc Stender,

    beim Einschalten geht der Lüfter ca. 3sec an, dann nicht mehr. die blaue LED bleibt. Kein Bild zu sehen, auch nicht externer Monitor.
    RAM-Tausch und Wärmeleitpaste-Erneuerung brachten nichts?

    Gruß.
     
  4. Hallo,
    wenn Du das Wärmeleitpad durch eben ein solches ersetzt hast, dann würde ich mal von einem Flex-Fehler ausgehen.
    D.h. ein neues Motherboard unbekannter Herkunft / Fehler oder einmal einen der User per "Unterhaltung" Kontakten.
    CPU / Grafik stammt von ATI / AMD aus der Zeit... Da war der "Flexfehler" fast "Normal".

    @Zeilentrafo01 oder @volker1

    Und bitte nicht vergessen, was das Gerät mal gekostet hat. Stammt nicht aus der teuren Serie.

    Gruß
    Mc Stender


    Ps.: Schöne Ostern.