Aspire E5-771G Maus und Touchpad reagieren nicht mehr.

Uwe Mueller

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

mein Name ist Uwe und ich habe ein handfestes Problem mit dem Aspire E5-771G.
Habe den Laptop bereits mehrfach ausgeschaltet und wieder hochgefahren, dennoch
funktionieren weder die Maus noch das Touchpad.
Es kommt mir fast vor, als würde ein Autostart Programm das Laden des jeweiligen
Treibers verhindern.
Was kann ich jetzt machen?

LG
Uwe Mueller
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
Hallo,

welches Betriebssystem ist Installiert?
Aktuelle Treiber fürs Touchpad sind Installiert? Wie sieht es im Gerätemanager aus, gelbe Dreiecke zu sehen.

MfG Olaf
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
da war was mit dem Virenscanner, der sich als Firewall entpuppte und "Reste" hinterlies.
Suche den Norten deinstaller und dann Daumen drück.

Gruß
Mc Stender
 

Uwe Mueller

Neuer Benutzer
@Olaf H.

Betriebssystem ist Windows 10, den Gerätemanager kann ich nicht aufrufen da der Laptop weder mit Maus noch mit Touchpad zu bedienen ist. Zunächst fährt der Computer normal hoch, dann erscheint ein Desktop Hintergrundbild und ich kann nach drücken der Entertaste mein Passwort eingeben, dann erscheint mein Desktop ganz normal aber der Computer reagiert weder auf Maus, Touchpad oder Tastatur.

@Mc Stender

Als Virensoftware benutze ich G-Data, aber da komme ich gar nicht dran, da der Computer nach dem Hochfahren und der Eingabe meines Passwortes auf keinerlei Eingaben reagiert.

Vollzitate entfernt.
Beiträge zusammengeführt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Uwe Mueller

Neuer Benutzer
Was muss ich darunter verstehen? Wo finde ich die "Windows-Taste", ist das die Taste unten links auf der Tastatur mit den "vier Kacheln"? Wie muss/kann ich die nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
bitte Antworte nicht mit einem Vollzitat vom Beitrag drüber.
Kein Mensch möchte das gleiche 2* Lesen.
Antwort erstellen sollte einen guten Dienst tun.

Zum Thema.
Seit Windows xp haben die Tastaturen neben der ALT Taste unten links eine Windows-Taste.
Und unten rechts neben Alt Gr eine weitere Taste.

Beide nutze ich zu selten um Dir da genau zu Helfen. Testen. Mache ich bei Bedarf ja auch.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Sollten die auch nicht reagieren, ist es am Gescheitesten, die Installation schlicht zu löschen und neu zu installieren. Du kannst da noch Tage zubringen ohne was zu erreichen.
Theoretisch kannst Du noch den Abgesicherten / Reparaturmodus versuchen. Ob da was geht.
Früher war das F8 beim Booten tippern, heute sollte der nach dem 3. Startversuch kommen.
Halt 3* das Booten nach dem BIOS per Ein-Taste gedrückt halten abbrechen.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
nur zur Sicherheit.
Da sollte ein kleines Loch in der Bodenplatte sein. Eine Büroklammer genutzt ?
Hat schon manches mal geholfen.

Gruß
Mc Stender
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben