Aspire E1-572G Maximal aufrüstbare CPU?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von pepsix, 9. November 2014.

  1. hallo zusammen,

    ich habe meinen rechner jetzt so weit wie möglich aufgerüstet. ram auf 8gb, eine 250gb ssd als primäre festplatte. was mich nun aber noch interessieren würde: welchen prozessor kann ich maximal einbauen in mein Aspire A1-572G?
    aktuell läuft ein i5 4200 mit 1,6ghz drin.
    das motherboard ist laut cpuz ein acer ea50_hw. leider finde ich quasi 0 infos dazu im netz und die cpu entwicklung der letzten jahre ist auch ein wenig an mir vorbei gelaufen. bevor ich mir da irgendwas zulege und es läuft nüscht würde ich lieber auf erfahrungen und tipps von euch zurückgreifen.
     
  2. #2 Mc Stender, 9. November 2014
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2014
    AW: Maximal aufrüstbare CPU?

    Hallo,
    bitte die Groß und Kleinschreibung aus der Anmeldung auch aktiv Anwenden. Danke.

    Zum Thema.
    Da schau mal.
    Original Acer MIANBD.AMD.MARS_XT 2GB.LF.USB3.0.Ci7-4500 Aspire E1-572G Serie-ANNBMFP11003ASE1572G

    Grafik und CPU sind verlötet. Kosten stehen dabei.

    Gruß
    Mc Stender

    Ps.: In die Hardware verschoben.