mega problem mit Aspire 3680!

Dieses Thema im Forum "Acer Aspire Forum" wurde erstellt von alpadre, 29. Mai 2007.

  1. Guten Abend

    Folgendes Problem:

    Ich habe mir ein Fujitso Amilo M bei einem saturm markt gekauft. Dieser ist in bruch gegangen und wurde zur reparatur weggeschickt. Dann habe ich erfahren das Saturn mir gerne ein leihgerät zur verfügung stellen würde, was ich auch dankend annahm.. Mir wurden erklärt das ich auf kratzer etc zu achten habe und darauf zu achten habe das es nicht kaputt geht da ich sonst c.a 600~eur zahlen musste was noch gesagt wurde ist das ich vor dem abgeben windows in den verkaufszustand zu formatieren was mir nicht schwer schien weil es ja heutzutage mit den cds sehr einfach ist, ich bejate alles und unterschrieb. Nun war es soweit und ich wollte alles installieren suchte die cd,.. doch da war nur eine update cd.. so musste ich in foren nach antworten suchen und fand heraus das acer keine cds liefert sondern man müsste es per erecovery machen! das problem war das erecovery nicht funktioniert hat und ich dachte ich versuch es mal mit der cd! steckte diese auch ein und windows vista installierte sich auch von neu.. Allerdings ohne treiber ohne erecovery ohne wlan treiber ohne alles was drauf war was drauf war wo ich den laptop zum ersten mal installiert habe, Also ist es natürlich nicht der original verkaufszustand!! Meine frage nun: Was kann ich tun? ich bin echt in bedrängniss und weiss nicht mehr weiter, ich bitte euch helft mir!!!!

    Viele liebe grüße maid!!!
     
  2. Jungs könnt ihr mir mal bitte helfen? ich muss den laptop heute abgeben!!!!! nicht das ihr denkt ich weiss nix von der versteckten partition also erkläre ich es mal genauer! ich boote dann drück ich F2 und komme im bios dort enable ich D2D boot dannach drücke ich Alt+F10 und es öffnet sich bei mir dos dort steht was wie Vista start optionen... ach ich uppe jetzt ein bild! weil ich es umbedingt hinkriegen muss oder 600 euro zahlen muss!
    [​IMG]
     
  3. Sieht aus wie die boot.ini
    Kann dir aber auch nicht sagen warum, das da so aussieht und wie du der Urzustand wieder herbekommst!

    Cu
     
  4. das doofe daran ist das ich nie die versteckte partiotion oder D: angefasst hab, ich hab lediglich C: Formatiert... muss ich jetzt die 600 eur für den laptop bezahlen oder wie? :( oder kennt nicht irgendjemand anderß eine lößung danke dir schonmal!! :rolleyes:
     
  5. Den LAptop hast doch im Urzustand bekommen, oder??
    Das heisst jetzt, dass du nur ein sauberes Windows zurückbringen musst.

    Cu
     
  6. Ja ganz genau, nur wie soll ich es auf ein sauberes windows zurückbekommen?! auch wenn ich vista neu installiere (was möglich ist) fehlen alle anderen treiber etc.. die könnte ich natürlich auch runterlade! dann ist es aber immer noch nicht im auslieferungszustand weil die versteckte partition nicht zu erreichen (defekt?!?!) ist! bitte helft mir!!
     
  7. Ich hab das problem gelöst!

    da ich mir solche sorgen gemacht habe, und beinahe ein nervenzusammenbruch hatte will ich erklären wie ich es gelöst habe:

    Ich konnte auf meine versteckte partition nicht zugreifen, habe die vista cd genommen die dazugeliefert wird und nur vista ohne irgendwelche treiber etc. installiert dann hab ich bei der acer download seite den erecoverie manager runtergeladen und alle anderen "e" programme.. habe es installiert und eine dvd eingelegt und habe eine neue cd gebrannt "Disc mit standartwerten erstellen" habe gebootet und die erste boot option auf "CD" gestellt und alles nochmal isntalliert.. Damit hatte ich den auslieferungszustand von windows vista und acer erhalten (alle treiber und programme) meine vermutung ist das erecovery auf die verteckte partition zugreift auch wenn man selbst nicht mit Alt+F10 darauf zugreifen kann!!
    Ich danke euch trotzdem und hoffe einem der das gleiche problem hat schnell helfen zu können!!!

    mfg