Aspire 5610 Meine Nichte hat mir Ihr altes Notebook aufs Auge gedrückt...

Dieses Thema im Forum "Acer Recovery" wurde erstellt von Kaihly, 17. September 2012.

  1. ...weil nichts mehr funktioniert.
    Der Speicher C ist voll und deshalb kann nichts ausgeführt werden. Ich vermute, dass einer ihrer Youngster die Partition geändert hat.
    Jedenfalls habe ich alle eigenen Dateien entfernt und das Problem besteht weiter. Ich habe einen Wiederherstellungspunkt erzeugt um eine Systemwiederherstellung zu starten und bekomme die Meldung:
    PQSERVICE unzureichender Speicherplatz zur Wiederherstellung des Datenträgers.
    Wer kann helfen???
     
  2. AW: Meine Nichte hat mir Ihr altes Notebook aufs Auge gedrückt...

    *Hand_heb*
    Ich!
    Erst einmal in dem ich Dein Anliegen in den richtigen Bereich verschiebe,
    denn Fragen zum Recovery gehören in den Selbigen!

    Und dann kann ich Dich mit Lesestoff versorgen:
    http://www.acer-userforum.de/acer-r...very-leitfaden-faqs-tipps-fehlerbehebung.html
    Diesen Beitrag/Tutorial hättest Du auch ohne meine Hilfe gefunden,
    in dem Du erst mal im Forum richtig nachgesehen hättest.

    Viel Glück.
     
  3. AW: Meine Nichte hat mir Ihr altes Notebook aufs Auge gedrückt...

    Hallo Grinch,
    nicht so böse sein wie Derselbige grüne Wicht.
    Ich hatte im Forum nachgesehen und ich hatte auch die wunderbare Anleitung gefunden.
    Bei dem Rechner ist das Chaos ausgebrochen. Es gibt kein eRecovery. Nicht in der Menuleiste. Nicht auf dem Desktop.Auch nicht über die Suchfunktion. So kann ich mit der Anleitung nichts anfangen.
    Vermutlich habe ich nur viiiiiel zu wenig Ahnung, aber so wie ich Dich verstehe, muss ich die Sicherungsdisketten zwingend erstellen um das Laptop zu recovern?
    In meiner Verzweiflung hab ich es mit ALT+F10 probiert. Kann aber -ehrlich gesagt- mit dem Bildschirm nichts anfangen. Vielleicht liegt es ja auch an Acer? Bei meinen Toshis habe ich nie ein Problem beim Wiederherstellen.
    Nach langer intensiver Befragung meiner Nichte kam heraus, dass einer Ihrer Freunde die Partitionen verändert hat uns seitdem besteht das Problem.
    Viele Grüße
    Kaihly
     
  4. AW: Meine Nichte hat mir Ihr altes Notebook aufs Auge gedrückt...

    Hallo,
    im WWW eine Windows-Version suchen, die zu dem Lizenzaufkleber unten drunter past.
    Langsam (1X 2X) auf DvD brennen und die Festplatte incl. Inhalt löschen.

    Mit dem "Rezept" Windows installieren.
    http://www.acer-userforum.de/windows/20313-tutorial-windows-7-installation-clean-install.html

    Die Treiber vom Acer Support holen. Alles ohne Internet installieren und fertig.

    (Na ja, die Updates können dann im Anschluß).

    Gruß
    Mc Stender


    Ps.: Alternative für ca. 50 Euronen einen Satz Recovery DvD bei Acer anfordern.
    Die Platte / Partitionen müssen dann trotzdem neu eingerichtet werden.
    Unsere Software-Ecke ist eine gute Quelle. :wub:
     
  5. AW: Meine Nichte hat mir Ihr altes Notebook aufs Auge gedrückt...

    Wenn keine relevanten Daten auf der Festplatte sind, dann würde ich so vorgehen
    wie "Mc Stender" es vorgeschlagen hat.
    Sind noch Daten enthalten, dann würde ich die Festplatte ausbauen und mittels eines
    externen USB-Adapters diese Daten versuchen, mit einem zweiten Rechner, zu
    sichern - und dann das System wie oben beschrieben erneuern.

    Ach ja, und den Freund Deiner Nichte würde ich mal ins Gebet nehmen!
     
  6. Und wie ich dem die Ohren lang ziehen werde!
    Vielen Dank für die Infos!

    ~~~ Beiträge zusammengeführt ~~~

    Hi McStender,
    herzlichen Dank für Deine Anleitung.
    Ich werde mich mal damit eingehend befassen und hoffe, dass meine eher rudimentären Kenntnisse ausreichen um das Problem zu knacken.
    Sorge macht mir Deine Aussage, dass ich die Partitionen trotzdem neu erstellen muss, denn dafür braucht man doch auch wieder eine (teure?) Software?!
    Viele Grüße
    Kaihky
     
  7. #7 Mc Stender, 18. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2012
    AW: Meine Nichte hat mir Ihr altes Notebook aufs Auge gedrückt...

    Wozu dieser Hinweis ?

    Schau doch mal rein. :rolleyes2:
    http://www.acer-userforum.de/software/40130-tools-und-andere-nuetzliche-software.html

    Gruß
    Mc Stender