Extensa 5635G Meldung: Kein Akku wurde ermittelt

Dieses Thema im Forum "Acer Extensa Forum" wurde erstellt von LauraLolli, 6. Oktober 2012.

Schlagworte:
  1. Hallo, ich habe ein Problem!

    Ich hab seit 3 Jahren ein Acer Extensa 5635G Notebook. Wenn ich mein Ladegerät ausstecke schaltet sich mein Notebook sofort aus! Wenn ich auf der Taskleiste beim Akku-Symbol mit dem Mauszeiger draufgehe kommt diese Meldung: 'Kein Akku wurde ermittelt' Heißt das jetzt, dass es noch schlechter werden kann und mein Akku trotz Strom und Ladegerät nicht mehr lange hält?

    Danke für eure Antworten!
     
  2. AW: Meldung: Kein Akku wurde ermittelt

    hallo,
    der Akku ist, im günstigsten Falle, defekt.
    Ungünstigst wäre ein Schaden am Powermanagement ( = Motherboardschaden).
    Einfachste Variante, neuen Akku und vorzugsweise aus Deutschland beschaffen (keine Schwierigkeiten im Falle eines möglichen Tausches).

    good luck!