One S1002 Micro USB Port Problem

Daiyama

Neuer Benutzer
Hallo,
habe obiges Notebook und bekomme den Micro USB Port nicht zum laufen. Egal was ich anstecke, nichts tut sich.
Der USB Port in der Tastatur geht einwandfrei, leider ein wenig schwach für eine externe 2,5" Festplatte, deshab die Hoffnung auf den micro USB.
Kann ich da noch was überprüfen, oder gleich einschicken?
Im Gerätemanager scheint alles ok und auf neuestem Stand zu sein.
Auf dem Notebook läuft Windows 10.

Danke

Gruss

Daiyama
 
Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Acer One 10 S1002 Micro USB Port Problem

Hallo,
ersteinmal bei den Tablets geparkt.

Ein USB Hub mit Netzteil eine alternative ?

Gruß
Mc Stender
 

Daiyama

Neuer Benutzer
AW: Acer One 10 S1002 Micro USB Port Problem

Hallo,
Ja sicher auch möglich, oder auch ein 255 GB USB Stick wäre eien nicht allzu teure Möglichkeit.
Aber der Micro USB Port sollte trotzdem laufen, sebst eine Maus funktioniert nicht daran. Das kann ja nicht Sinn der Sache sein.

Guss

Dayiama

P.S. Sorry hatte worher extra gesucht wohin damit umd einen Beitrag gefunden, in die Notebooks verschoben wurde, da das one 10 bei Acer nicht als Tablet geführt wird.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Acer One 10 S1002 Micro USB Port Problem

Hallo,
ist es möglich, das es sich um einen "Ausgang" handelt ?
D.h. den Anschluß als Speichermedium ermöglicht ?

Ist mir auch mal untergekommen.

Frage schlicht mal bei bei Acer an, was das sein soll bzw. wozu nutze ist.

Manchmal gibt auch die Bedienungsanleitung (dieser Flyer) eine Info.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Abgedockt mal Rebootet und dann getestet ?
Nur eine Idee.
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Acer One 10 S1002 Micro USB Port Problem

... da das one 10 bei Acer nicht als Tablet geführt wird.

Damit hast du Recht - habe es wieder an den ursprünglichen Platz verfrachtet.:wink:

zum Thema:
Ich lese gerade in den Unterlagen, dass ein "Micro USB zu USB Adapter" benötigt wird, um Geräte an dieser Schnittstelle zu betreiben.

Guckst du hier:
 

Anhänge

  • S1002.jpg
    S1002.jpg
    55 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:

Daiyama

Neuer Benutzer
AW: One 10 S1002 - Micro USB Port Problem

Habe ich, ist aber ein Micro USB auf USB male, so dass ich noch einen female/female Adapter dazwischen hatte. Den habe ich mittlerweile aber anderweitig gecheckt und zumindest mit einer Maus funktioniert er. Die Maus bleibt aber tot und ein USB Stick wird leider auch nicht erkannt.

Danke

Gruss

Knut
 

Daiyama

Neuer Benutzer
AW: One 10 S1002 - Micro USB Port Problem

Ja am USB im Tastaturteil geht Maus und Stick.
Dann werde ich wohl mal zurück schicken.
Danke
Gruss
Daiyama
 

Daiyama

Neuer Benutzer
AW: One 10 S1002 - Micro USB Port Problem

Also man mir empfohlen, dass System noch neu zu installieren; also leider nicht wirklich hilfreich....
 

Daiyama

Neuer Benutzer
AW: One 10 S1002 - Micro USB Port Problem

Also ich habe ja en wenig das Gefühl, das ist eine reine Ladebuchse, das funktioniert nämlich einwandfrei.
 

Daiyama

Neuer Benutzer
AW: One 10 S1002 - Micro USB Port Problem

Habe jetz erstmal das zurücksetzen gestartet, wenn das nichts bringt schicke ich ihn ein. Ich berichte.....
 

Daiyama

Neuer Benutzer
AW: One 10 S1002 - Micro USB Port Problem

Hat leider nichts gebracht.
Schicke ich es jetzt lieber direkt über Acer ein, oder besser über Amazon?
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: One 10 S1002 - Micro USB Port Problem

Hallo,
Acer wäre wohl schneller.
Eine Kopie der Rechnung sollte beiliegen (wegen der Garantie / Gewährleistung ... ).

Rückgabe ect. bei dem Vertragspartner = Ersteller der Rechnung = Amazon.

Gruß
Mc Stender
 

Daiyama

Neuer Benutzer
AW: One 10 S1002 - Micro USB Port Problem

Danke.
Ich bin ja mal gespannt, ob die das hinbekommen. :glare:

Zum Glück benötige ich das Teil nicht so dringend und eigentlich ginge es ja auch über den Workaround USB Stick oder USB Hub mit Netzteil, aber jetzt will ich es wissen. :]
 

Daiyama

Neuer Benutzer
AW: One 10 S1002 - Micro USB Port Problem

Hallo,
bevor ich es wegschicke, dachte ich mir, will ich es noch mal genau testen und habe mir einen Adapter Micro USB auf USB Buchse gekauft und siehe da Maus und Stick laufen! Es lag also doch an dem Micro USB zu USB Stecker Adapter und dem zusätzlichen Buchse zu Buchse Adapter, obwohl dieser ohne den Micro USB funktionierte.

Also Problem gelöst, case closed. :thumbsup:
 

Daiyama

Neuer Benutzer
AW: One 10 S1002 - Micro USB Port Problem

Doch noch ein Nachtrag:
Leider ist auch der Micro USB Port zu schwach um eine externe 2.5 Zoll Festplatte zu betreiben; was ich dann doch etwas schwach von Acer finde.
Aber der erste USB Hub mit Netzteil von Hama hat es auch nicht gepackt. ;-)
Mal sehen ob es der nächste schafft....
 
Oben