Aspire 6930G Microsoft Designer Bluetooth Mouse keine Funktion möglich

casimi

Neuer Benutzer
Hallo, habe auf meinem ACER Aspire 6930G noch Windows Vista drauf und mir jetzt eine neue Mouse die Micgrosoft Designer Bluetooth gekauft. die sich nun leider nicht anmelden und koppeln läßt, meine ältere Microsoft Bluetooth 5000 läuft noch und wird auch erkannt, nur die löst sich langsam auf. Die Seitenbeschichtung wird immer klebriger, daher der Neukauf. Nur die Neue Mouse läßt sich nicht koppeln, bzw wird nicht erkannt. Wird wohl damit zusammenhängen die ältere hat 2.0 als Bluetooth Version und die Neue 4.0. Update funzt nicht. Gibt es eine Möglichkeit ? :sneaky:
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Microsoft Designer Bluetooth Mouse keine Funktion möglich

Hallo,
intern abschalten und für kleines einen "Stöpsel" per USB extern betreiben.

Jedenfalls täte ich das so machen.

Alternativ halt ohne BT, ebenfalls mit Stöpsel arbeiten.

Gruß
Mc Stender
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Microsoft Designer Bluetooth Mouse keine Funktion möglich

Das 6930G verfügt onboard nun mal nur über den Bluetooth-Standard 2.0 und damit kann die neue Maus nicht viel bis garnichts anfangen.

Daher bleiben dir lediglich die vom Vorposter angegebenen Alternativen.
 

casimi

Neuer Benutzer
AW: Microsoft Designer Bluetooth Mouse keine Funktion möglich

Wenn ich Vista durch Windows 7 ersetzen würde, bleibt das Problem dann so? Oder ist dann ein Update auf Bluetooth 4.0 möglich?
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Microsoft Designer Bluetooth Mouse keine Funktion möglich

hallo,
das verbaute Modul kann BT 2.0, deine Maus ist BT 4.0 =
das interssiert das Betriebsystem nicht =
nein!
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Microsoft Designer Bluetooth Mouse keine Funktion möglich

Hallo,
sehr Theoretisch und frisch aus dem Orakel....

Da könntest Du die WLan Karte gegen ein neues Modell des gleichen Herstellers tauschen. Die aktuellen Modelle haben üblicherweise BT mit dabei.

Ob das nun Funkt (im wahrsten Sinne des Wortes), das wäre wirklich Versuch und Irrtum.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Und Ja. Um Win 7 kommst Du dann nicht rum.
 
Oben