Aspire One D255E Mit Android keine WLAN-Verbindung möglich

Dieses Thema im Forum "Netzwerk (Heimnetzwerk / Mobilfunk) Forum" wurde erstellt von julioprince, 21. Juni 2011.

Schlagworte:
  1. Halo zusammen,

    ich bin sei paar Tagen Besitzer dieses netten, kleinen Netbooks.
    Gestern lies ich das Netbook zum ersten Mal mit Android starten.
    Soweit so gut.

    Sieht alles ganz nett aus. Anschließend wollte ich mal ins Internet und ging auf den Netzwerkmanager. Fand mein Router, tippte den Schlüssel ein und lies verbinden. Ging nicht! Die Meldung war, dass der Router nicht in Reichweite sei. Also bin ich ganz nah an den Router gegangen und da, das gleiche Problem.

    Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

    P.S Wechselte ich nach Windows musste ich erst den Router an-und auschalten bevor ich wieder surfen konnte.

    Gruss
     
  2. AW: Aspire One D255E - Mit Android keine WLAN-Verbindung möglich

    Hallo, was hast Du denn für einen Router? Hast Du feste IPs vergeben, oder läuft das über DHCP? Das müsste man alles ein wenig wissen.
     
  3. AW: Aspire One D255E - Mit Android keine WLAN-Verbindung möglich

    Hey

    ich habe einen Zyxel 660 HW T7.

    Ich habe es zweierlei ausprobiert. Also einmal über DHCP und über die feste IP-Vergabe, doch dabei, glaube ich, hab ich einen falschen Wert eingetragen.