Aspire VN7-591G mit FHD Display - Helligkeit problematisch

Petermonsterche

Neuer Benutzer
AW: mit FHD Display - Helligkeit problematisch

hi alexis,

ich hab das Panel direkt auf Amazon.com (USA) gefunden. Einfach nach B156HAN01.2 suchen. Mein Händler dort hieß "panelmaniac". Allerdings finde ich diesen Händler aktuell nicht auf Aamazon.com

Alternativ: AUO baut nach wie vor das B156HAN01.2 noch. Ich bin gerade auf der Suche nach diesem Panel für das Notebook eines Kollegen.

Ruf am besten mal alle EU-Händler an und frage exakt nach dem AUO Panel. Darfst auf keinen Fall sagen, dass du das Panel für den VN7 willst.
Da stellen sich einige direkt quer und behaupten wirre kompatibilitäts-Probleme, die es definitiv nicht gibt.
Sag einfach für den V5. Ich glaube, dass die Händler teilweise selbst wenig Ahnung haben. Einige verstehen überhaupt nicht, dass exakt AUO und kompatibel AUO nicht das selbe sein soll. - musste mehrfach erklären, dass es mir nicht darum geht irgendein Panel zu bekommen, sondern exakt das AUO Panel.
Antwort: " (...) - Wieso? sind doch alle gleich" :huh::thumbdn:

Viel erfolg bei der Suche.

PS: Evtl mal auf englisch an AUOptronoics schreiben. Vielleicht verkaufen die irgendwie direkt.
 

alexis

Neuer Benutzer
AW: mit FHD Display - Helligkeit problematisch

Hallo nochmal,

habe das AUO B156HAN01.2 bekommen, von einem deutschen Händler, PN bei Interesse...

@Petermonsterche
Hättest Du mir noch einen Tip zum Umbau, der Displayrahmen geht gut ab bis auf den Bereich der Display-Scharniere - gibt es einen Trick?

Gruß & Danke
 

Bob

Neuer Benutzer
AW: mit FHD Display - Helligkeit problematisch

An jeden den es interessiert:

Das AUO B156HAN01.2 wird nicht mehr produziert und wurde ersetzt durch das AUO B156HAN01.1 (JA, tatsächlich der Nachfolger ist das 01.1)
Das B156HAN01.1 sollte leichter zu bekommen sein.
Bitte auch immer darauf achten das ihr bei der Bestellung vermerkt das ihr GENAU dieses Display haben wollt und KEIN kompatibles. Sonst ist es gut möglich das ihr das gleiche welches ihr schon habt noch einmal bekommt:thumbdn:

Bevor ich zum VN7 591 kam hatte ich das Lenovo Y50-70 gekauft welches aber aufgrund des echt miesen Display´s und eines Verarbeitungsmangels zurück an den Verkäufer ging...
Für das Lenovo gibt es einige Diskussionen im Internet zum Display Wechsel...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

528automatic

Neuer Benutzer
AW: mit FHD Display - Helligkeit problematisch

Hallo,

habe bei einem seriösen Ebay-Händler in Düsseldorf das AUO-Display B156HAN01.2 für 84,90 € bestellt, heute bekommen und in 10 Minuten ohne Probleme in mein VN7-591G-757V eingebaut. Dieses Full-HD-Display war beim Vorgänger v5-573 verbaut und von vielen Nutzern gelobt worden, es paßt exakt in die vorgesehenen Befestigungspunkte. Nach dem Neustart kommt kein Bild, man muss kurz die Batterie trennen mittels einer Büroklammer an der vorgesehenen und gekennzeichneten Stelle am Unterboden.

Er hat aktuell noch 7 Stück verfügbar und ich habe schon bei der Bestellung angekündigt dass, falls ich nicht ein Original-AUO-Display bekomme, es sofort zurückgeht.

Gekommen ist ein sehr sicher verpacktes Original AUO, auch das Programm AIDA64 erkennt als Monitor den AUO B156HAN01.2.

Endlich sind diese seltsamen grau-weißen Schleier verschwunden und das Display ist komplett gleichmäßig und viel ruhiger ausgeleuchtet. Beim alten waren viele hellere oder dunklere Flecken sowie kleine glitzernde Punkte. Keine dunklen Ecken mehr und der Blickwinkel sehr stabil.

Es ist hell, jedoch insgesamt "gefühlt" nicht heller als das LGD0443 LP156WF4, das seh ich aber erst genau wenn ich bei Sonnenschein mal im freien arbeite.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Janito

Neuer Benutzer
AW: mit FHD Display - Helligkeit problematisch

VIELEN VIELEN DANK für diesen Thread.
Ich hab mich Monate mit diesem Schrott LG Display rumgeschlagen und dank euch weiß ich jetzt das es zu wechseln ist. Mein Bruder hat einen V5-573g und ich vergöttere dieses Display. DANKE DANKE DANKE !
 

alexis

Neuer Benutzer
AW: mit FHD Display - Helligkeit problematisch

Hallo an alle mit dem leidigen LG Display,

veräußere mein unbenutztes original AUO B156HAN01.2 mit Restgarantie auf ebay. Mein VN7 wurde wegen "unreparierbarkeit" von Acer zurückgenommen bevor ich es einbauen konnte.

Link entfernt

Ich bin kurz davor es zu verkaufen, ihr müsst schnell sein. Soweit ich weiss sind die nicht mehr erhältlich - und seit Jahren immer noch in den Top Ten der besten Displays auf Notebookcheck...
 

Janito

Neuer Benutzer
Hi, obwohl der Thread ja schon n bissl älter ist wird er für mich wieder aktuell. Ich habe in meinem VN7-591G ein LP156WF6 Display was sehr stark an das vom V5-573G heranreicht. Es scheint also auch solche Geräte zu geben.
 
Oben