easyStore H340 Mit HDD erweitern!

günni71

Neuer Benutzer
Hallo,

ich besitze nun seit einigen Jahren einen Easy-Store H340 und bin sehr zufrieden damit.
Momentan sind 2 x 1TB Platten verbaut.
Nun sind die Datenmengen mit der Zeit doch ziemlich angewaschen und ich würde gern noch 2 weiter HDD´s einbauen.

Welche Modelle der momentan auf dem Markt erhältlichen HDD´s sind mit dem EasyStore H340 kompatibel und was würdet ihr empfehlen??

Gruß Günni
 

luisoft

Forenmumie
AW: Easy Store H340 - Mit HDD erweitern!

Alles bis einschließlich 2TB geht in den H340. Ich selbst mag die Samsung EcoGreen F4 HD204UI, da muss man auch kein Alignment durchgeführt werden wie bei den Western Digital Festplatten und sind auch etwas kühler als die WDs.

Gruß Luisoft
 

Drebin

aktiver Benutzer
AW: Mit HDD erweitern!

@luisoft
woher hast du das mit WD und dem "Ausricht" Problem? link ect..
ich hab da nie was gemacht... hätte ich das??
 

luisoft

Forenmumie
AW: Mit HDD erweitern!

Das betrifft die neueren WDs mit 4k Sektoren wenn man diese unter XP oder w2k3 (=WHSv1) betreiben möchte. Allgemein wird das hier beschrieben, auch die alternative mit dem Jumper:

Eigenschaften der 4K-Sektorgröße (Advanced Format) : Generationswechsel: Festplatten mit 4K-Sektoren sind im Kommen

Ich hab aber im Homeserver Forum auch irgendwo was aufgeschnappt, dass manche WDs keine Jumper mehr hätten, bin mir da aber nicht mehr sicher. Die Samsungs machen das automatisch, d.h. auspacken einbauen feddisch

Gruß Luisoft
 
Oben