Extensa 5230 mit TV verbinden > Tonübertragung bereitet Probleme

Trinitana

Neuer Benutzer
hallö ihr lieben , ich suche schon seid tagen auch hier nach einer lösung wie ich den ton hinbekomme wenn ich den läppi mit dem tv verbinde habe folgendes :5230 mit win 7 dazu das kabel damit ick den am tv anschließe ....bild ist super ...
nun bekomme ich aber den ton nicht hin ,habe mit ein cinch kabel 2x2 gekauft und nen adapter damit ich das mit dem läppi verbinden kann ,doch egal was ich hier tue ich bekomme es partout nicht hin das mir der sound aus dem tv kommt .....habe den klinke adapter mit den cinch kabeln am läppi an der kopfhörerbuchse angeschlossen und das andere ende bei L und R eingesteckt doch kein sound ....bin leicht am verzweifeln hier ....was mache ich falsch ???? bin für jede hilfe dankbar ...

grüßli Trini :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dianos

Registrierte Benutzer :(
AW: 5230 an tv -bekomme den ton nicht hin !

Kenne dein TV-Gerät nicht. Du bist sicher, dass die Buchsen daran für Toneingang sind?

Gruß
Dianos
 

fiegepils1980

Erfahrener Benutzer
AW: 5230 an tv -bekomme den ton nicht hin !

Wie hast du denn das TV Gerät verbunden? Via HDMI oder wie?

Es könnte nämlich sein, wenn du via HDMI angeschlossen hast und versuchst den Ton beispielsweise über Scart Eingang anschliesst, dann geht das natürlich nicht.
 

Trinitana

Neuer Benutzer
AW: 5230 an tv -bekomme den ton nicht hin !

ich denke mal schon,denn ansonsten hätte ich es ja nicht versucht :confused: bild ist im anhang ......
 

Anhänge

  • aldi-medion-p15014.jpg
    aldi-medion-p15014.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 15

Trinitana

Neuer Benutzer
AW: 5230 an tv -bekomme den ton nicht hin !

mein läppi hat weder einen scart noch einen hdmi anschluß ;) deswegen war mein gedanke an den kopfhörerausgang von schleppi und dann per cinch an den tv
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Trinitana

Neuer Benutzer
AW: 5230 an tv -bekomme den ton nicht hin !

mein tv hat folgende anschlüsse zur verfügung :

  • Stereo Audio in für PC/YUV (Cinch)
  • Stereo Audio in für Composite Video (2x Cinch)
  • Audio line out (2x Cinch)
  • Subwoofer Out
  • 3,5 mm Kopfhörerbuchse
  • SPDIF Out
vielleicht hilft euch das ja weiter um mir nen guten tip zu geben ober muß ich im sound am laptop irgendwas ändern ?? ich habe alles versucht ,doch nun bin ich echt am verzweifeln hier
 

fiegepils1980

Erfahrener Benutzer
AW: 5230 an tv -bekomme den ton nicht hin !

Las uns mal bei Adam und Eva anfangen.
Wie hast du denn deinen Extensa angeschlossen um ein Bild zu bekommen? Also von welchem Anschluss am Extensa zu welchen am TV?
 
Zuletzt bearbeitet:

Trinitana

Neuer Benutzer
AW: 5230 an tv -bekomme den ton nicht hin !

also .....per com kabel von läppi an tv ...bild is auch da und astrein ,mir fehlt nur der ton ..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dianos

Registrierte Benutzer :(
AW: 5230 an tv -bekomme den ton nicht hin !

mein tv hat folgende anschlüsse zur verfügung :

  • Stereo Audio in für PC/YUV (Cinch)
  • Stereo Audio in für Composite Video (2x Cinch)
  • Audio line out (2x Cinch)
  • Subwoofer Out
  • 3,5 mm Kopfhörerbuchse
  • SPDIF Out
vielleicht hilft euch das ja weiter um mir nen guten tip zu geben ober muß ich im sound am laptop irgendwas ändern ?? ich habe alles versucht ,doch nun bin ich echt am verzweifeln hier


Welchen Anschluss hast du benutzt? Ist aber vllt auch egal, ich vermute mal auf den ersten Blick, dass - so wie momentan dein Extensa-ausgang(kopfhörerausgang) angeschlossen ist - keiner als TV-Eingang geeignet ist.. Aber lass mich gern belehren

Was ich nicht verstehe:
"
Stereo Audio in für PC/YUV (Cinch)
Stereo Audio in für Composite Video (2x Cinch)"

Audio in mittels Farbsignalen (Comp video bzw. YUV)? Wie ist das gemeint?
 
Zuletzt bearbeitet:

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Extensa 5230 mit TV verbinden > Tonübertragung bereitet Probleme

Kommt denn überhaupt was aus der Line-OUT Buchse?
Schon mal einen anderen, normalen Lautsprecher, oder Kopfhörer, angeschlossen
und die Buchse getestet?
 

Trinitana

Neuer Benutzer
AW: Extensa 5230 mit TV verbinden > Tonübertragung bereitet Probleme

klar kommt sound ausm laptop auch aus der kopfhörerbuchse alles ausprobiert am läppi kanns dann eigendlich nicht liegen ,denke ich mal:(
 

fiegepils1980

Erfahrener Benutzer
AW: Extensa 5230 mit TV verbinden > Tonübertragung bereitet Probleme

Dann versuchst du warscheinlich, wie ich schon schrieb den Soundeingang eines anderen Kanals zu benutzen.
Als Beispiel( Ich weis das du kein HDMI oder so hast, deswegen als Beispiel):

Wenn du ein externes Gerät, beispielsweise einen DVD Player an Scartanschluss 1 anzuschliesst, bekommst du keinen Ton wenn du versuchst den Ton an Scartanschluss 2 anzuschliessen.

Ich hoffe du verstehst was ich damit meine.
 

Trinitana

Neuer Benutzer
AW: Extensa 5230 mit TV verbinden > Tonübertragung bereitet Probleme

nein tut mir leid ...ich verstehs nicht ,kannst du das bitte irgendwie genauer zu erklären ......ich hab ja schon jede variante ausprobiert und egal auf welche art und weise und bekomme keinen ton aus dem tv?:)(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Extensa 5230 mit TV verbinden > Tonübertragung bereitet Probleme

Kann es sein das Du am TV den Sound-EINGang erst mal aktivieren musst?
Um was für ein TV-Gerät handelt es sich überhaupt genau?
Hersteller und Typ bitte mal angeben.
 

dianos

Registrierte Benutzer :(
AW: Extensa 5230 mit TV verbinden > Tonübertragung bereitet Probleme

Dann versuchst du warscheinlich, wie ich schon schrieb den Soundeingang eines anderen Kanals zu benutzen.
Als Beispiel( Ich weis das du kein HDMI oder so hast, deswegen als Beispiel):

Wenn du ein externes Gerät, beispielsweise einen DVD Player an Scartanschluss 1 anzuschliesst, bekommst du keinen Ton wenn du versuchst den Ton an Scartanschluss 2 anzuschliessen.

Ich hoffe du verstehst was ich damit meine.

Lässt sich ja testen: Dann trenn doch mal alle anderen geräte vom TV ab (am besten auch das Videosignal des NB) und schliesse nur das audiosignal vom NB an das TV.

Jetzt ist der Ton am TV? Vermute: nein, auch nicht.
 

dianos

Registrierte Benutzer :(
AW: Extensa 5230 mit TV verbinden > Tonübertragung bereitet Probleme

oder meinste am tv?da auch alles getestet da geht auch alles

Nach den Gestzen der Logik: wenn der Tonausgang vom NB in Ordnung ist (was ich auch so vermute) und - wie du auch schreibst - der Toneingang vom TV auch geeignet ist und lt. deinem test funktioniert (wovon ich nicht restlos überzeugt bin), dann bleibt ja nur das Kabel bzw. der adapter als Problem übrig, oder?
 

Trinitana

Neuer Benutzer
AW: Extensa 5230 mit TV verbinden > Tonübertragung bereitet Probleme

kabel sind auch an anderen geräten von mir getestet worden ,sie funktionieren also ,
den sound aktiviren klingt jut ...ich werd mir mal mein handbuch schnappen und da mal nachlesen ....im tv eigenen menü ist soweit nichts zu erkennen...aber ick mach mich mal schlau ;) danke erstmal :)
 

cat120

Achtung Krallen!
AW: Extensa 5230 mit TV verbinden > Tonübertragung bereitet Probleme

Dann versuchst du warscheinlich, wie ich schon schrieb den Soundeingang eines anderen Kanals zu benutzen.
Via VGA- Anschluß den TV angeschlossen?

Dann denke ich hat es fiegepils1980 auf den Punkt gebracht. Bildsignal auf Kanal A und Tonsignal auf Kanal B. Somit kein Bild aber Ton oder Kein Ton aber Bild.

Jetzt such dir aus was du lieber hast, Ton oder Bild. Beides wird bei beschriebenen Szenario nicht möglich sein.

MfG
 
Oben