Mobility Radeon HD 4650 TREIBER

Big

Neuer Benutzer
AW: Mobility Radeon HD 4650 TREIBER ! HILFE !

Hallo Forenmitglieder und einen guten Abend,

ich habe exakt das gleiche Problem (kein Treiber passt - habe das gleiche Notebook/Graka geholt). ;(

Habe nun wieder das Original Vista drauf gemacht und hoffe, dass ein nächstes Update beim Catalyst 9.2 (da wird die ATI Radeon Mobility HD 4650 ja eigentlich bereits unterstützt) etwas bringt.

Wenn jemand eine weitere Idee hat oder wer es geschafft hat der könnte ja mal hier schreiben. :]

So muss man sich wohl doch an Vista gewöhnen... :rolleyes:

Schönen Abend noch!
 

kamilpolska

Neuer Benutzer
AW: Mobility Radeon HD 4650 TREIBER ! HILFE !

an big:
wie laufen spiele bei dir unter vista ?
kannst du mal bei dir 3dmark06 laufen lassen und die punkte durchgeben ?
dann hoffen wir mal jetzt zu zweit, dass bald ein xp treiber kommt :)
 

Big

Neuer Benutzer
AW: Mobility Radeon HD 4650 TREIBER ! HILFE !

Hallo kamilpolska,

3DMark06 erreicht 5105 3DMarks. (Notebookcheck.com schafft mit einer Intel Core 2 Duo T9600 Plattform bei der Mobility Radeon HD 4650 ca. 7000 3DMarks.)

Ich schätze mit XP statt Vista könnten 300-500 3DMarks mehr drin sein, so war es jedenfalls bei meinem PC.

Eine Frage: funktioniert bei dir die AMD Cool‘n’Quiet™ Technologie? Bei mir nicht. Unter Vista läuft der Turion stets hochgetaktet :( das ergibt leider ein stetes Lüftergeräusch :( hoffentlich gibts da auch noch ein Update o.ä. ;(

Sonst ist Vista ganz brauchbar... wenn man es schlanker macht - gibt ja genug Hilfe dafür im Netz/Magazinen.

Habe bisher nur schnell mal CSS angesehen und bin begeistert! Habe vorher auf einem Acer Aspire 9303Wsmi gezockt (AMD Turion 64 X2 TL-52 1.6 GHz und NVIDIA GeForce Go 7300 - 128 MB) also das ist ein riesen Unterschied :]
 

Swordfish

Moderator a.D.
AW: Mobility Radeon HD 4650 TREIBER ! HILFE !

Sonst ist Vista ganz brauchbar... wenn man es schlanker macht - gibt ja genug Hilfe dafür im Netz/Magazinen.
Wenn du mit "schlanker machen" vlite meinst, dann sei davor gewarnt, dass sich weder SP1 noch SP2 auf einem vlite-ten Vista installieren lassen.

cheers, Swordfish
 

Big

Neuer Benutzer
AW: Mobility Radeon HD 4650 TREIBER ! HILFE !

Hallo Swordfish,

nein, damit meinte ich das Deinstallieren nicht genutzter Software auf dem System, das Abschalten nicht genutzter Programme/Dienste/Stylekram des Systems selbst (Aero oder Benachrichtigungsdienst für Systemereignisse usw.) und der Versuchung zu widerstehen, das System wieder mit jeder Menge Software voll zu müllen :D

Vista läuft auch bisher zu meiner Zufriedenheit :]

Bis auf die Cool‘n’Quiet - Sache (& ATI XP Treiber Sache) bin ich mit dem Acer mal wieder voll zufrieden. (hoffentlich wird die CPU bald von passenden Tools erkannt - Acer Boardmittel versagen leider bisher auch... )

Aber man kann doch keinem Acer böse sein der sogar sein Display auch hinten beleuchtet hat :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Apocalypse

AMD VISIONist
AW: Mobility Radeon HD 4650 TREIBER ! HILFE !

Hallö nochmals..
HIER die gemoddeten Xp 9.3er Ati Treiber.
Auch wenn die Mobility HD 4000er serie Offiziell nicht vom Modding Tool Supportet werden,
ists ein versuch wert.

Greetz Apo~André
 

kamilpolska

Neuer Benutzer
AW: Mobility Radeon HD 4650 TREIBER ! HILFE !

werde den treiber mal später ausprobieren, da ich im moment nicht zu hause bin.
BIG probier mal bitte andere spiele, die eine höhere grafikanforderung haben. wie zb. far cry 2, cod 4 oder 5......
und das mit AMD Cool‘n’Quiet weis ich nicht, da ich ja jetzt xp drauf hab.
habe gesehen das gestern der catalyst 9.3 rausgekommen ist, aber er unterstütz leider auch keine mobility radeon hd 4650.
 

Big

Neuer Benutzer
AW: Mobility Radeon HD 4650 TREIBER

Hallo,

die gemoddeten Xp 9.3er Ati Treiber gehen leider auch nicht :(
da muss man wohl einfach warten - hoffentlich wird die Reihe bald wirklich unterstützt.

Danke für die Mühe!
 

kamilpolska

Neuer Benutzer
AW: Mobility Radeon HD 4650 TREIBER

jo bei mir geht er auch nicht.
wie kann man nur grafikkarten rausbringen, ohne treibern.
mann kann doch nicht von vista abhängig sein
 

Swordfish

Moderator a.D.
AW: Mobility Radeon HD 4650 TREIBER

Sagen wir's mal so: vor 5 Jahren hätte kein Mensch (ausnahmen bestätigen...) mehr nach Treibern für NT 4.0 gesucht...

cheers, Swordfish
 

kamilpolska

Neuer Benutzer
AW: Mobility Radeon HD 4650 TREIBER

welche grafikkarte ist den besser :

ati mobility radeon hd 4650 mit 1024mb

oder

nvidea 9600m gt mi 1024mb.

denn ich hatte die wahl und habe mich für die ati entschieden.
 

kamilpolska

Neuer Benutzer
AW: Mobility Radeon HD 4650 TREIBER

ok ich installiere jetzt wieder vista.
sobald einer von euch (uns) einen xp treiber findet, dann bite hier rein Posten.
danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Apocalypse

AMD VISIONist
AW: Mobility Radeon HD 4650 TREIBER

Also nur mal so nebenbei sei gesagt, das wenn man spiele wie Far Cry CoD4/5 oder ähnliches spielen will.

MUSS man mit Vista spielen schon aus dem grund das man DX10 genuß hat!
Xp hat das nicht u. vorallem mit den Ati HD karten macht man im CS zb. HDR an.

Also nix mehr mit XP.. Vista ist nur eine einstellungs u. gewöhnungs frage.

Und um nicht ganz off-topic zu sein: Bei meiner HD 2600 funktionieren die DNA sowie auch die gemoddeten Treiber. :D Ich werd nach meiner Garantie mir eine Mobility 3650 o. 4850/70 bestellen u. einbauen. :D

sodele,bis dann.
 

kamilpolska

Neuer Benutzer
AW: Mobility Radeon HD 4650 TREIBER

ok dann sag mir bitte, wieso cod5 unter vista mit der hd4650 unter niedrigster einstellung ruckelt.
und mit meiner alten hd2600 unter xp lief alles super.
 

ramel1

Neuer Benutzer
AW: Mobility Radeon HD 4650 TREIBER

habe gerade einen mobility catalyst treiber von DNA gefunden der auf dem normalen desktop catalyst 9.2 basiert also vom Februar 2009 wer sich traut den mal auszuprobieren kann seine erfahrung obs läuft hier gerne mal posten, ich bin zu faul falls es nicht klappt wieder ne systemwiederherstellung durchzuführen....:confused:

hier der link zum 9.2 Treiber von DNA als Mobility Version für die HD 4650 und andere WICHTIG ! FÜR VISTA 32-Bit!!
DNA Drivers based Catalyst 9.2 (Radeon Mobility HD 4650 / HD 4650 / HD 4830 / HD 2400 / HD 3650 / HD 3400 / HD 2600 / HD 2400 XT / HD 2300 / HD 3470 / HD 4800) Treiber DNA_Drivers Grafik und Video 9.2 Download Driver Software System WindowsVISTA
 
Oben