TravelMate 8372TG Modell mit UMTS

canada

Neuer Benutzer
Ich suche nicht direkt ein BIOS Update von Acer, sondern jemanden der ein Travelmate 8372/T/TG hat mit integrierten UMTS. Dieses Bios File bei sich da mit einem kleinen Tool ausliest bzw. sichert und es mir zu senden könnte.

Habe bei mir UMTS nachgerüstet, allerdings fehlt mir noch der DMI Eintrag im BIOS.
 

cat120

Achtung Krallen!
AW: Modell mit UMTS

Hallo

Der Eintrag fehlt definitiv nicht.
Welches 3G Modem hast du nachgerüstet, das Qualcomm oder das Ericson oder ein völlig anderes?
War denn der Sim-Karten-Slot auf dem Mainboard schon verbaut oder wurde das Mainboard getauscht?

Rücke mal mit paar Infos zum Umbau raus.

MfG
 

canada

Neuer Benutzer
AW: Modell mit UMTS

Also, habe eine Sierra UMTS Karte hier und die Original Ericsson (von Acer, Ersatzteil). Im BIOS taucht nach dem Einbau kein 3G Eintrag auf. Unter Win 7 x64 tauchen beide Module auf und kann beide auch installieren und nachdem ich die Reg-Einträge manuell eingetragen habe, die Module auch über den Launcher Manager ein und ausschalten. Allerdings setzt es manchmal die Reg Einträge zurück, sodass man diese wieder neu vornehmen muss.

Das Problem ist nun, das beide Module ein Netz(e) finde(n), allerdings keine Verbindung zulassen, die laufen einfach im Standby daher.

SIM-Slot, Antenne vorhanden, habe nur das Modul noch zusätzlich eingebaut. Habe aber auch schon zum Testen eine andere Antenne angeschlossen, brachte keinen Erfolg. Daher denke ich das es daran liegt, dass das Module(e) nicht richtig im BIOS erkannt werden.
 
Oben