Monitor G246HYL - Kein komplettes Vollbild bei FullHD-Auflösung

Albinator

Neuer Benutzer
Hallo!

Haben uns für die Firma einen Acer G246HYL zugelegt. Dieser ist über HDMI angeschlossen und läuft mit 1920x1080 unter Windows 7 an einer ATI 5450 mit aktuellen Treiber.
Jetzt hab ich das Problem, das ich quasi kein Vollbild bekomme. Das heißt, ich habe zwar das volle Bild, aber mit einem umlaufenden schwarzen Rahmen mit geschätzt ca. 2-4 cm (Oben-Seite). Diesen habe ich bisher mit keiner Einstellung weg bekommen.
Im Monitor Menü gibt es seltsamer Weise keine Option, um das Bild zu strecken. Am Computer hat mich auch keine Einstellung weitergebracht.

Hat jemand vllt ne Idee, woran das liegen könnte?


Gruss, Jens
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Acer G246HYL

Hallo,
- Suche Manual / Handbuch :rolleyes2:
- Suche Shortcut Menue
- Aktiviere Autofunktion
Klick.

Problem erledigt.

Gruß
Mc Stender
 

Albinator

Neuer Benutzer
AW: Acer G246HYL

Danke schonmal. Manual ist mal gediegen was für die Rundablage, aber das Menü lässt sich ja auch so finden. Allerdings, wenn man auf AUTO drückt, tut sich genau - nichts. Keinerlei Änderung oder sonst ein Hinweis, das die automatische Anpassung, wie es im Manual so schön heißt, aktiviert wurde.
Auch im OSD Menü sind die Punkte für H/V Position ausgegraut und im zweiten Menüpunkt, also das Viereck mit den vier Pfeilen, was eine Bildschirmanpassung vermuten lässt, befindet sich nur der Menüpunkt OSD Dauer.

Also alles noch nicht das gelbe vom Ei...


Gruss, Jens
 

Albinator

Neuer Benutzer
AW: Acer G246HYL

Die steht meines Wissens nach auf 60. Das Bild Ansich passt ja auch, nur die Größe eben nicht...
Ich Versuch hier mal Bilder reinzustellen:

null_zps136a3965.jpg


null_zps09717d50.jpg


null_zpsdedee1f4.jpg
 

KotTHECat

Neuer Benutzer
AW: Monitor G246HYL - Kein komplettes Vollbild bei FullHD-Auflösung

Hallo!
Ich habe den selben Monitor, nur die Frage lautet anders: bei mir sind die Punkte "H/V Position, Fokus und Takt" ebenfalls ausgegraut. Warum sind die ausgegraut und ob man die aktiv machen kann?
 
Oben