Monitor H243HX - Windows 7 64 Bit - Probleme bei der Installation der Treiber

Dieses Thema im Forum "Acer Treiber" wurde erstellt von holli.p, 21. März 2010.

  1. #1 holli.p, 21. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. März 2010
    Das Thema wurde hier zwar schon mal behandelt, aber ich möchte es gerne noch mal aufgreifen, denn seit März bietet Acer einen Treiber für den Monitor an.

    Den habe ich mir auch heruntergeladen, nur kann ich ihn nicht installieren. Entweder bin ich zu blöd dazu oder aber Windows7 verarscht mich einfach nur.

    Im Gerätemanager gehe ich auf die Cam und lasse mir den Treiber anzeigen.
    Dort steht dann
    Acer Crystal Eye Webcam
    Treiberanbierter: Microsoft
    Treiberdatum: 21.06.2006
    Treiberversion: 6.1.7600.16385
    Signaturgeber: Microsoft Windows

    Wenn ich jetzt auf "Treiber aktualisieren" gehe und zum Ordner des gerade bei Acer heruntergeladenen Treibers ("Monitor_Acer_1.0_Vistax64Vistax86XPx86XPx64W7x86W7x64_A") gehe, bekomme ich die Meldung:
    "Die optimale Treibersoftware für das Gerät ist bereits installiert".

    Was mache ich denn falsch?

    Ich habe auch schon probiert die Treiber "Camera_Bison_7.64.701.13_Vistax64" und "Camera_Suyin_5.8.32.500_Vistax64" zu installieren.

    Die Installation klappt auch, aber wenn ich mir dann den Installierten Traiber anschaue ist da immer noch der alte Windows-Kram drin.
     
  2. AW: Monitor H243HX - Windows 7 64 Bit - Probleme bei der Installation der Treiber

    Hallo, ich habe auch das Problem gehabt und irgendwie habe ich die Camera gerade zum Laufen gebracht. Sowieso, ist in dem Monitortreiber ja nicht die Software für die Webcam drin. Also kannst Du das vergessen. Ich habe gerade einfach alle Programme (die mitgeliferte+ die von anderen Notebooks z.B. Chicony Version Windows 7) gelöscht und dann den Treiber der Webcam im Gerätemanager der Webcam gelöscht. Wenn Du dann die Camera wieder per USB anschliesst erfolgt die Installation automatisch. Und danach fand Skype sie wieder (auch nach einem Neustart). Versuche es mal so!
     
  3. AW: Monitor H243HX - Windows 7 64 Bit - Probleme bei der Installation der Treiber

    Hallo AB1977,

    vielen Dank für Deine Antwort, hat aber leider nicht geklappt. Er nimmt bei der Neuinstallation immer wieder die Treiber die er vorher auch genommen hat und findet das das die aktuellsten sind.

    Irgendwas musst du anders gemacht haben...

    Hast du denn die gleichen Treiber drin wie ich auch (s.o.)?