Monitor HS244HQ - Wie richte ich 3D-Funktion ein?

XperiencePlay

Neuer Benutzer
AW: HS244HQ - Wie richte ich 3D-Funktion ein?

http://www.acer-userforum.de/members/xperienceplay-62887.html
XperiencePlay an dich das is gut das battlefield ist in 3d,......da müsst ja der monitor so unten links neben demm acer zeichen ja 8 rote punkte leuchten wenn das der fall ist acerbrille einschalten (das signal darf nicht gestört werden) es sollte funktionieren

Ja aber ich hab ja 3D-Vision geht das damit denn gar nich?
Ach sch****, nie wieder Acer, der is ja zu nix kompatibel, nur Probleme damit... X(
 

ImbaPwn

Neuer Benutzer
AW: HS244HQ - Wie richte ich 3D-Funktion ein?

Hey,
hab mir jetzt mal die ganzen 13 Seiten durchgelesen und einige Lösungsansätze ausprobiert. Gestern habe ich es geschafft Battlefield 3 in 3D zu daddlen. Nur überschneiden sich die Bilder in der Mitte, sodass ich mit dem Nvidia Tool eigentlich ganz einfach die Bilder zurechtrücken könnte. Nur ist das Feld wie bei einigen schon beschrieben grau hinterlegt und nicht anwählbar. Sprich 3D läuft auch mit dem 285 er Treiber und ohne 3D Play nur hapert es da an der Einstellungsgeschichte. Ich werde jetzt nochmal versuchen nach dem Tutorial von Live4D vorzugehen um mittels 3D Play die Bilder verschieben zu können. Was mich allerdings noch stört: 3D Funktioniert nur mit 24Hz dabei hab ich mir doch extra einen 120 Hz Bildschirm gekauft?! Wasn da los? 2* 24Hz sind 48Hz und 48Hz geben leider auch nicht in geringster Weise und Ruckelfreies Bild wieder. :thumbdn: Einige sollen es hier ja hinbekommen haben die 120 Hz einzustellen, dass läuft bei mir aber nichtmal über DVI, HDMI, mit neueren und älteren Treibern sowie in der HD SD auflösung von HD 3D garnicht zu sprechen. Meines erachtens sollte die Bildschirm überhaupt nicht mit irgendeinem 3D Programm von Nvidia laufen, da seitens von NVidia dieser Bildschirm nicht als kompitabel angegeben wird, was ich schade finde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stadionfeger

Neuer Benutzer
AW: HS244HQ - Wie richte ich 3D-Funktion ein?

Zitat entfernt!

Die 120hz beziehen sich auf 720p, da kannst du 3D mit 60Hz laufen lassen. 2x60hz=120hz ;) Find ich aber auch schade..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Adri

Neuer Benutzer
AW: HS244HQ - Wie richte ich 3D-Funktion ein?

Yippi, ich habe es eben hinbekommen meinen Bildschirm mit dem "Fake" Nvidia 3D Vision Kit zu autorisieren. Spiele und Filme laufen jetzt wirklich super auf dem Bildschirm, man muss sich nur ein wenig mit der ganzen Materie auseinandersetzen & schwupps erhählt man ein super Ergebnis im 3D Bereich mit dem HS244HQ.
Hoffe jetzt nur das ich es gebacken bekommen, dass nach dem Neustart auch noch dieser eine HUB Treiber nicht verschwindet, weil komischerweise wird der manchmal nach einem Neustart nicht mehr erkannt, bzw die "Hard"ware :flapper: als Unbekannt im Gerätemanager angezeigt. Vllt. weiß ja jemand näheres dazu.
Achso hier noch der Beweis! :wub:
http://img856.imageshack.us/img856/1893/proofpv.jpg

Greetz

Adri 8)
 

stargatepower

Neuer Benutzer
AW: HS244HQ - Wie richte ich 3D-Funktion ein?

na das ist doch gut wenn dir mein beitrag geholfen hat und wegen demm neustart hast du auch daran gedacht diese datei in denn windows start ordner rein zu kopieren (verknüpfung)

sonst startet es nicht
 

Normanne

Neuer Benutzer
AW: HS244HQ - Wie richte ich 3D-Funktion ein?

Hallo Stargatepower,
ich hab auch ne frage zu dem thema.
bei mir geht gaaarnix ich hab ebenfalls den Acer HS244HQ und bekomme auch immer diese fehlermeldung... hat du ts bzw wann hast du zeit das wir das mal checken können ?
mfg Der Normanne
 

Kraggak

Neuer Benutzer
AW: HS244HQ - Wie richte ich 3D-Funktion ein?

Brauche dringend Eure Hilfe.
Ich habe es zwar geschafft diesem Monitor nvidia vision "aufzuzwängen" , bei den Spielen ist es aber so, dass die stereoskopische 3D Qualitat in der Bildmitte super ist, am oberen und unteren Bildrand aber extremes Ghosting aufweist. Ich habe schon mehrfach die nvidia Treiber gewechselt - leider keine Besserung.

Hat jemand ähnlich Erfahrungen mit diesem Monitor? Oder einen guten Rat?

Grafikkarte Zotac GTX 580AMP2 3GB
Anschluss mini-HDMI auf HDMI 1.4
 

Kraggak

Neuer Benutzer
AW: HS244HQ - Wie richte ich 3D-Funktion ein?

Skyrim, und eigentlich wollte ich auch BF3 mal in 3D testen.

Den Acer HN274Hbmiiid (nvidia vision kompatibel) hatte ich bereits
-> funktionierte alles super, aber ich konnte an keinen der 3 HDMI Eingänge meine Playstation anschliessen... Also habe ich ihn wieder abgegeben^^
 
Oben