Monitor S240HL - Defekt gekauft!

Souli100

Neuer Benutzer
Hallo,

Zunächst am, einen wunderschönen guten morgen, (je nach dem wie man's sieht..)

Also ich bin Berufstätiger Web Programmierer, und natürlich (selbstverständlich) kenne ich mich mit Computer komponenten oder sonst irgendwelchen anderen dingen aus.

Mein Problem, ich war eigentlich noch nie so überzeugt von Acer, was meine Annahme doch irgendwie nun Bestätigt..

und zwar es geht um einen gekauften Bildschirm und zwar: (Monitor - Acer: S240HL - LCD 61cm - 24* da ich mich nun wirklich drüber gefreut habe regt es mich um so mehr auf..

Ich habe "normal mache ich dass nicht" direkt die Anleitung gezückt ob da irgendwas drin steht was ich beachten sollte.. So nun

Ich stecke es nun alles nach der Anleitung an, und was Passiert?...
Der Bildschirm zeigt rasch mal ein Logo für knapp noch nicht mal eine Sekunde und wird kurz hell zeigt einen Desktop aber auch nur für wenige millisekunden. Und das auch nur wenn ich Bildschirm Ausschalte oder Netzteil raustecke.

Zunächst dachte ich es wäre evtl. ein Fehler zwecks Strom also habe ich buxe für buxe abgeklappert aber nichts ..

So nun da ich das Standart PC Kabel VGI genutzt habe versuche ich es mal mit dem "das war dabei.." HDMI Kable. ich dachte evtl da wäre ein Fehler, Aber wieder nichts ... zumal das Logo wie gesagt ja auch nicht wirklich angezeigt wird nur für wenige millisekunden.. also kann es daran nicht liegen.

Also ich denke es wäre ein Hardware Defekt. Das Dumme daran ist, das "meine Freundin hat diesen gekauft" so naiv wie sie ist dachte es wird alles funktionieren und ließ natürlich den Kassenzettel an der Kasse liegen.

Also habe ich doch noch ein wenig Hoffnung das ich etwas Falsch gemacht habe.

Hoffe mir kann jemand eine Antwort auf meine frage geben.

Grüße
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Monitor Defekt gekauft!

Hallo,
mache es simpel.
Schalte deinen Monitor ein.
Verbinde Computer und Monitor per VGA-Kabel.
Dann schalte deinen Computer ein.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Dann Berichte. :wink:
 

Souli100

Neuer Benutzer
AW: Monitor Defekt gekauft!

Also...

Danke für die ANtwort :)

Keine veränderung...

Ich würd das gern mal genauer Beschreiben..:


- Ich schalte Bildschrim ein, "Unten wird Control licht blau für Angeschaltet)
So nun sollte das Acer Logo Erscheinen, tut es auch, Aber geht sofort weg, also kein Standbild oder Sonst etwas und nicht mal länger als eine Sekunde zack und es ist wieder weg...

So Dann schalte ich den Computer ein... er fährt hoch, dann wechselt es von Orange auf blau => er zeigt ein Schimmer von einen Desktop an, nur auch wieder wie bei dem Acer logo, ein schimmer von nem desktop

und das wars..

Grüße
 
H

HATHOR

Guest
AW: Monitor Defekt gekauft!

Ich nehme an, dass der Monitor OHNE Videosignal NICHT in Betrieb genommen werden kann!

---------
Anschließen des Monitors an einen Computer
1. Schalten Sie den Computer aus und trennen Sie das Netzkabel ab.
2.
2-1 Verbinden des Videokabels
a. Vergewissern Sie sich, dass sowohl Monitor als auch Computer AUSgeschaltet sind.
b. Schließen Sie das VGA Videokabel an den Computer an.

2-2 Digitalkabel(nur Modell mit Doppeleingang)
a. Vergewissern Sie sich, dass sowohl Monitor als auch Computer AUSgeschaltet sind.
b. Verbinden Sie ein Ende des 24-pol. DVI-Kabels mit der Rückseite des
Monitors und das andere Ende mit dem DVI-Anschluss des Computers.

2-3 HDMI-kabels anschließen (nur HDMI-Eingangs-Modell)
a. Vergewissern Sie sich, dass sowohl Monitor als auch Computer AUSgeschaltet sind.

3. Verbinden des Netzkabels
Schließen Sie ein Ende des Netzteils an den Monitor, das andere Ende an eine geerdete Steckdose an.

4. EINschalten von Monitor und Computer
Schalten Sie zuerst den Monitor EIN, danach den Computer. Die Einhaltung der Reihenfolge ist sehr wichtig.

Wenn das OSD (Bildschirmmenü) aktiv ist, drücken Sie auf Auto, um es
auszublenden. Wenn das OSD nicht aktiv ist, drücken Sie auf Auto, um den Monitor
automatisch die Anzeigeposition, den Fokus und den Takt der Anzeige optimieren
zu lassen.

Quelle: QG_ACER_1.0_DE_S212HL.pdf

Anmerkung:
Dass man nur EIN Videokabel anschliesst und NICHT zwei oder drei gleichzeitig ist sehr sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: Monitor Defekt gekauft!

Das selbe Problem hatte ich mit einem TFT von Medion, PC ist ein Packard Bell.
Ich hab es anders gemacht, Strom Zufuhr unterbrochen, alle Kabels vom PC ab, Gehäuse geöffnet und Bios Battarie entfernt und nach kurzer Wartezeit wieder eingesetzt.
Alle Kabels wieder Angestöpselt, Strom drauf, zuerst TFT eingeschaltet dann den PC. Computer fährt hoch, am TFT Auto gedrückt und siehe da, ein Bild.
Das Bios wieder einstellen ist Formsache.

MfG Olaf
 

Souli100

Neuer Benutzer
AW: Monitor S240HL - Defekt gekauft!

Guten Morgen,

Entschuldigen sie dass ich mich so spät gemeldet habe (erst jetzt)


Vorab:

@HATHOR
Vielen dank die anleitung habe ich gelesen Trotzdem, war es nicht hilfreich, obwohl das wie es drinne steht so oder so sinnlos ist..

wenn's funktionieren soll dann funktioniert es auch, oder ebend nicht.

@Hardwarejagd
Auch nichts ich habe so zimlich jede möglichkeit Probiert..


und ein riesen danke an: Mc Stender
Lösung

War ein Defektes, "Netzteil" ... Es war alles original und Verschweißt. deshalb gehe ich davon aus das es Original war.. die Packung der "Karton" war natürlich auch zu, und sah nicht so aus als ob der zusätzlich neu zu gemacht wurde als auch "neu"

ich habe nun derzeit ein altes Netzteil von meinen Laptop genommen das die gleichen volt haben und so fast identisch sind. Ist keine dauer lösung..

evtl werde ich mir eins nach kaufen..

Aber das ist die Lösung und das Problem gewessen.

Danke euch

Grüße
 
Oben