Monitor S271HL - Gelbe und braune Schlieren

Unreal999

Neuer Benutzer
Hy,

habe Mir vor kurzem den ACER S271HL Monitor gekauft, und war natürchlich erstmal beeindruckt gegenüber meinem alten 24" (andere Marke) . Am Anfang ist es Mir noch nicht aufgefallen ,das die Farbe GELB übersteuert wirkt. Ich war fasziniert von der Helligkeit und den kräftigen Farben.

Doch dann beim Zocken von Assassins C. sah ich es ganz deutlich das selbst in langsamen Bewegungen, helbraune Gegenstände (z.b Türen Fensterrahmen) gelbe Schlieren, bzw. dunkelnbraune Gegenstände ,braun fast violette Schlieren ziehen. Ich dachte zuerst es müsste am Spiel liegen , aber weit gefehlt, in diversen anderen Spielen kommt das Problem auch teilweise vor.
Filme in diversen Auflösungen hab ich auch getestet , um so schlechter die Auflösung war um so mehr konnt man an roten Stellen wie Mund ,Haaren usw. diese gelb und braunen Schlieren erkennen. Bei Filmen in 1080p fällt es nicht so stark auf, da die Kanten schärfer sind , trotzdem empfindet man gerade wenn die Farbe gelb vorkommt ,(getestet mit dem Film Prince o. P Sand of time...also, viel Sand viele gelbe Kostüme ) extreme hervorstechend.
Seitdem Es Mir aufgefallen ist lässt Es Mir keine Ruhe mehr.

Natürlich habe Ich die verschidenen Verbindungen getestet, Also mit HDMI genauso wie mit DVI-D, das selbe Ergebnis. Im ATI Catalyst Verschidenes probiert ohne Erfolg. Verschiedene Player Software benutzt, auch keine Änderung. Den Monitor auf Werkseinstellung zurück gestetzt..Fehlanzeige...
Naja vielleicht habt Ihr eine Idee oder Lösung, danke schonmal im Vorraus

greeting UNREAL999
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben