Monitor V243HAObd vs. V243HAbd

Dieses Thema im Forum "Acer TV, Monitore und Projektoren" wurde erstellt von eRacoon, 26. Juli 2011.

  1. Hallo Forum Gemeinde,
    ich habe mir vor ca. 1,5 Jahren zwei Monitore mit der Bezeichnung V243HAbd zugelegt und bin auch recht zufrieden damit.
    Jetzt wollte ich mir ein Eyefinity System zusammenstellen und einen dritten Monitore von genau diesem Typ zulegen.
    Allerdings wird nur noch die Version mit der Bezeichnung V243HAObd verkauft.
    Wofür steht hier das "O" in der Typenbezeichnung?

    Habe mir übergangsweise von einem Kumpel einen V243HQ geliehen, aber hier ist es unmöglich die Farbwerte auch nur einigermaßen an die anderen beiden Monitore anzupassen.
    Bei einem Multimonitor System ist es ziemlich nervig wenn die Farbwerte nicht exakt übereinstimmen.
    Daher wollte ich mich mal erkundigen ob die Version V243HAObd das gleiche Panel usw. besitzt und in etwa die gleichen Farbwerte ausgibt wie die Version ohne das "O".

    Mit freundlichen Grüßen
    eRacoon
     
  2. Hallo,

    ich habe auch diese Monitore, für meine Eyfinity-System (6er). Mein System stand 2010 komplett.
    Ich habe den V243H in beiden Versionen da gehabt (jetzt nur noch Abd). Ich sah keinen Unterschied und ich arbeite als Mediendesigner damit.
    Bin jetzt Dabei, mein System, was seit 2010 fast ungenutzt eingelagert war (perönliche Gründe) zu verkaufen.

    PS. das Eyefinity-System ist der Knaller und ich können weinen, weil ich es aufgeben muss.

    MfG Freeze
     
  3. Von den technischen Daten her kann ich keine Unterschiede feststellen.