Monitor via mini-HDMI - Problem "no signal"

FloOo

Neuer Benutzer
Hi :)
ich habe folgendes Problem:
Wenn ich meinen Acer G276HL an mein Lenovo Thinkpad Yoga anschließe, leuchtet die "ON-Leuchte" kurz blau, dann zeigt er jedoch an, dass er kein Signal bekommt.

Der Monitor ist über seinen HDMI-Anschluss mittels eines HDMI-mini-Adapters am Notebook angeschlossen.

Es kann weder am Kabel, noch am Adapter, noch an der generellen Funktionsfähigkeit des Monitors liegen, da andere Monitore sich mit demselben Adapter und Kabel problemlos anschließen lassen.

Wenn der Acer-Monitor ohne Adapter (nur via HDMI) an einen anderen Rechner angeschlossen wird, funktioniert er auch tadellos.

Im Geräte-Manager werden andere Monitore erkannt, sobald sie angeschlossen werden. Der acer-Monitor nicht.

Damit muss das Problem also sein, dass der Acer-Monitor nicht mit dem HDMI-Adapter klarkommt, oder?

Mein Notebook hat nun mal nur einen mini-HDMI-Anschluss. GPU ist eine Intel HD4400. Treiberupdates wurden gemacht, jedoch ist das Problem, dass Lenovo mit seinen Herstellertreibern hinter Intel herhinkt und sich nur die Treiber von Lenovo und nicht die normalen Intel-Treiber installieren lassen.

Weiß jemand Rat?
Danke im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:

FloOo

Neuer Benutzer
AW: Monitor via mini-HDMI - Problem "no signal"

Der Lenovo-Chat-Support meinte jetzt, dass der Bildschirm tatsächlich nicht mit dem Adapter zurechtkommt (im Gegensatz zu meinen Monitoren von Philips und Toshiba). Der Adapter blockiere irgendwie das Erkennungssignal.
Insofern bleibt mir wohl nur der Kauf eines mini-HDMI-zu-HDMI-Kabels. :sneaky:
 
Oben