Aspire 7736ZG Motherboard getauscht, kein Bild

Schorsche17

Neuer Benutzer
Guten Morgen,

ich habe bei o. a. NB das alte MB ausgebaut und gegen ein neues ausgetauscht. Da beim alten gar nix mehr ging. Nun zusammengebaut angeschaltet. Es kommt kein Bild.
NB an Netzteil angeschlossen, Blaue LED ist an. Beim anschalten gehen die ON LED an. Der Lüfter startet, Festplatte läuft. Festplatten LED spricht einmal an. 5-10 Sek. Ruhe dann springt der Lüfter an.
Was mich irritiert ist folgendes: Das alte Board hatte DDR 2 Speicher. Das neue hat DDR 3. Der Händler und auch der Acer Support teilten mir mit das wäre das richtige Ersatzboard (MB.PQ601.001).
Kann es sein dass das Board defekt ist?
Denn wenn ich über den Monitorausgang mein TFT verbinde, bekomme ich die Meldung Monitorkabel prüfen.
Und somit auch kein Bild.

Vielen Dank für Hilfreiche Antworten.

Schönes Wochende

Schorsche
 

Schorsche17

Neuer Benutzer
AW: Motherboard getauscht, kei Bild,..

Hallo Linus,
ja das Board ist neu. Und für 90,00 € Bulk. War in Antistatikfolie verpackt und versiegelt.
Den Thread habe ich gelesen. Hilft mir aber nicht weiter,..
 

volker1

sehr bekannter Benutzer
AW: Motherboard getauscht, kei Bild,..

Hallo,
der Aspire 7736 hatte nur in seiner allerletzten Ausführung tatsächlich DDR3-RAM. Das Board war eine "Abart" des Aspire7740-Mainboards. Alle anderen Boards des 7736 vorher hatten DDR2.
Man könnte Dein altes Board problemlos reparieren. Das wäre günstiger gewesen als ein Ersatzboard. Aber das nur am Rande.
Was hast Du denn für DDR3-RAM auf dem neuen Board eingesetzt und welche CPU?
 

Schorsche17

Neuer Benutzer
AW: Motherboard getauscht, kei Bild,..

@Volker,
Pentium Dualcore T4400 2,20 1MB / 800 ist die Original CPU vom Lappi.
Speicher 1x DDR3 1600, CL11, 4GB, 1,5V.
Im nachhinein ist man immer schlauer,.. :).Habe das Board erst nach dem Wechsel konsultiert.
 
Oben