MRS600M CPU Ugrade

duepj

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe den Acer Aspire E571 mit dem Motherboard mrs600m. An den Rechner wurde noch nichts verändert. Hat also die Hardware-Konfiguration wie in der Fabrik.


Nun möchte ich folgenden Prozessor einbauen:

Intel® Core 2 Duo E8400 (FC-LGA4, "Wolfdale")

Da ich im Mnetz relativ wenig Infos über das Board finden kann, hoffe ich, das mir jemand hier helfen kann?

Verträgt das Board die CPU? Noch den Speicher tauschen? Ich glaub der läuft nur auf 633 MHz, bin mir da aber nicht sicher...

Ich freue mich schon jetzt auf eure Antworten.

Grüsse
 

Chlorgas

Neuer Benutzer
Lies die Boardinfos mal mit einem Tool wie Everest aus. Da solltest dann alle Infos bezüglich Speichergeschwindigkeiten und Sockelkompatibilität haben.

Cu
 

duepj

Neuer Benutzer
Also vom Sockel her passt es. Ich dachte mir, das es vielleicht mit dem BIOS zicken macht...

Hat hier einer Erfahrungswerte mit dem Board und einer Aufrüstung?
 

Brian

Neuer Benutzer
AW: MRS600M CPU Ugrade

E6600 läuft bei mir ohne Probleme:

Siehe auch: Welches Mainboard/CPU hat Euer Aspire T671
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben