Aspire 6930G Multitouch möglich?

AcerNotebook

Neuer Benutzer
Moinsen!

Ich habe ein Acer 6930G mit nem Synaptic Touchpad. Ist es irgendwie möglich diesem Multi Touch beizubringen (2 Finger auseinander ziehen = Zoomen und so)? Angeblich soll das ja fast jedes Notebook können, zumindest gibts da wohl bei Linux irgendwelche Tricks.

Merci :D
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Multitouch möglich?

Diese Tricks gibt´s nur, wenn das Touchpad in der Lage ist, 2 Sensoren separat
zu verarbeiten. Das sind aber die meisten nicht...
Hast zuviel mit dem iPOD oder iPhone rumgespielt? :D Auf den Geschmack gekommen?
 

AcerNotebook

Neuer Benutzer
AW: Multitouch möglich?

Hehe hab weder das eine noch das andere. Hab das bei nem Kumpel auf seinem Mac Book gesehen, und der hat mich gefragt ob das bei mir nicht auch gehen würde. Im Inet habe ich dann gelesen dass das bei den meisten Notebooks gehen soll, aber vom Treiber her nicht aktiviert ist, daher dacht ich da könnts auch irgend nen Trick für geben oder so... Interessant ist ja:

Multitouch auf fast jedem Laptop | Glektriks Blog

Aber k.a. wie man das auf Windows anwendet... xD
 

Milan0

Moderator a.D.
AW: Multitouch möglich?

meine freundin hat ja auch ein mac-book. ist richtig geil einfach so zu bedienen. wäre für mich sogar ein kaufgrund für ein mac-book, aber dafür müsste ich erstmal im lotto gewinnen :D einfach hammer!
 

SIGSauer

Neuer Benutzer
AW: Multitouch möglich?

Moinsen!

Ich habe ein Acer 6930G mit nem Synaptic Touchpad. Ist es irgendwie möglich diesem Multi Touch beizubringen (2 Finger auseinander ziehen = Zoomen und so)? Angeblich soll das ja fast jedes Notebook können, zumindest gibts da wohl bei Linux irgendwelche Tricks.

Dein Notebook kann das unter Vista. Aber unter Linux.....???? keinen blassen Schimmer.
 

AcerNotebook

Neuer Benutzer
AW: Multitouch möglich?

Mein Notebook kann das unter Vista? Oo

Demnach also auch unter 7, aber ich muss doch irgendwo was einstellen bzw. aktivieren oder nicht? Bislang funktioniert das ganze irgendwie nicht... !?
 

AcerNotebook

Neuer Benutzer
AW: Multitouch möglich?

Wieso was hat die Beta denn damit zutun? Ob das Pad Multitouch unterstützt oder nicht ist doch eine sache des Treibers oder nicht!? Und Windows 7 baut ja eh auf Vista auf, nur ist mir bei Vista schon nie sone Option aufgefallen...
 

SIGSauer

Neuer Benutzer
AW: Multitouch möglich?

Ich wär mir da gar nicht mal so sicher.... Und das hat mit dem TP-treiber nichts zu tun. Dann versuch doch diese Funktionen z.B. mal unter Ubuntu...
 

DerAndere

Neuer Benutzer
AW: Multitouch möglich?

Wär echt cool wenn hier mal jemandem was einfällt, finde schon das wir mit unseren acer-laptops auch diese funktionen des multitouch nutzen sollten wenn es die möglichkeit gibt. Hab mich auf der synaptics seite(hersteller des touchpad´s/acer aspire 6530g) mal umgeschaut. Software und treiber unterstützen das, nur irgendwie verstehe ich nich so ganz wie das funktionieren soll:confused: bzw. wo jetzt das problem liegt.Zu alte Firmware??? Ich weiß es nicht... Vielleicht versteht ja jemand anders die englische seite......


GreetZ
 
Oben