Aspire E1-572G Nach Aufklappen bleibt Bildschirm schwarz

silbererz01

Neuer Benutzer
Hallo, haben Aspire E1-572G neu erworben, Windows8.1 installiert und jetzt folgende Frage:
Nach dem Zu-und wieder Aufklappen bleibt der Bildschirm schwarz, es läßt sich nur wieder hochfahren,
wenn wir einige Sekunden den Power-Knopf drücken. (muß mich dann komplett wieder neu anmelden).
Aber müßte es nicht so sein, dass das Bild sofort wieder kommt, wenn wir ihn aufklappen ?

Danke für Eure Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Nach Aufklappen bleibt Bildschirm schwarz

Hallo,
das BIOS ist aktuell ?
Die Grafiktreiber von Acer für 8.1, ausgepackt in einen Ordner und dort die Setup.exe gestartet ?

Gruß
Mc Stender
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Nach Aufklappen bleibt Bildschirm schwarz

hallo,
das andere Aspire hast du ja erfolgreich falsch als Präfix genutzt -> angepasst.
Wie wurde das Windows installiert, Update, incl. sämtlicher zu beachtender Maßnahmen,
ich glaube
nicht...?
 

ELu

Neuer Benutzer
Bildschirm wird schwarz und lässt sich nicht mehr aktivieren

Hallo, bin zum ersten Mal Notebook Besitzer und stehe auf dem
Schlauch. Mein Acer Aspire E1-572G-54204G50Mnkk liess sich schell
auf Windows 8.1 updaten und nach etwas Anfangsschwierigkeiten sind
die Apps ja auch gar nicht schlecht. Nun mein Problem. Wenn ich z.B.
das Notebook einige Minuten nicht benutze wird der Bildschirm komplett schwarz, der pc scheint aber noch zu laufen. Der Bildschirm ist nicht mehr zu aktivieren. Weder via Maus, Touchpad oder Tasten :cursing:. Einzige Lösung
Strom aus und wieder an. Das kann es ja nicht sein.
Die Energieoptionen habe ich so angepasst, dass beim Drücken des Netzschalters runtergefahren wird; Bei Energiespartaste und Monitor zuklappen: Energieparmodus

Ausschalten des Monitor sowohl im Netz- als auch Batteriebetrieb Niemals.
Wie kann ich das Problem lösen?
 

ELu

Neuer Benutzer
Danke, aber.. wo finde ich denn den? In der Systemsteuerung Energieoptionen finde ich den Punkt nicht...

- zusammengeführt -

Habe das update aus dem shop durchgeführt und vorher gesichert.

Edit Mod: Du hast 30 Minuten Zeit zum Ändern Deiner Beiträge. Bitte nutzen.
Beachte auch die Groß- und Kleinschreibung, die Du bei der Anmeldung akzeptiert hast. Danke.
 
Oben